E

Hallo,

wenn ich das Xiaomi am PC anschließe wird es nur geladen. Ich habe verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert und auch den PC von Papa verwendet. Keine Chance.

Über die Einstellungen am Handy habe ich die Entwickleroptionen freigeschaltet. Dort habe ich: Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktiviert und über Standard-USB-Konfiguration sowohl Dateiübertragung als auch Fotos übertragen (PTP) ausprobiert.

Über die Webseite des Herstellers habe ich eine Unlock App heruntergeladen. Beim Starten der App wurde ich allerdings darauf hingewiesen, dass die App das Gerät beschädigen kann, keine Updates mehr zur Verfügung gestellt werden können und die Sicherung meiner personenbezogenen Daten nicht gewährleistet werden kann. Somit fiel die App wieder weg, da mir das Ganze zu unseriös wirkte.

Ich habe an Chip.de eine E-Mail geschrieben und das Problem erläutert. Dort fand ich leider auch keine Hilfe.

Ein Bekannter schlug vor, ich solle das Smartphone am PC anschließen und dann die Windows-Taste + R drücken. Das hat nicht geholfen.

Ich habe an meinem PC (Windows 7 Ultimate) die USB-Einstellungen aufgerufen, dort war auch nichts auffälliges/ungewöhnliches zu finden.

Wenn ich die Smartphones meiner Eltern anschließe (Huawei) öffnet sich umgehend ein Fenster mit der Frage welche Aktionen ausgeführt werden sollen. Bei meinem alten Samsung S8 ist das auch der Fall gewesen.

Eine Speicherkarte besitzt das Xiaomi auch nicht. Und über z. B. die Google-Cloud kann ich natürlich auch Bilder sichern. Ehrlichgesagt ist mir dieser Weg aber zu umständlich, da wir hier von über 2.000 Bildern reden.

Über Amazon habe ich mir einen USB-C Adapter bestellt. Das Xiaomi erkennt den angeschlossenen USB-Stick aber nicht. Ich habe mehrere USB-Sticks ausprobiert. Den USB Stick habe ich am PC angeschlossen und das Dateisystem formatiert. Standardmäßig eingestellt war FAT32 (Standard). Ausprobiert habe ich die Formatierungen: exFAT und NTFS (auf anraten eines Herren der über Facebook versucht hat zu helfen).

In den Einstellungen des Xiaomi habe ich unter "Weitere Einstellungen" vergeblich den Punkt OTG gesucht. Zu OTG finde ich gar nichts in den Einstellungen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Xiaomi im Leben nicht gekauft. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mit meinem Latein bin ich mehr als nur am Ende..


1 Antworten


Hallo Eule2020. Also eine zusätzliche App benötigt man schon einmal nicht.

Auch wenn du bereits einen anderen PC getestet hast, um zu 100 Prozent sicher zu sein bitte ich dich, noch einen weiteren zu testen, falls möglich.

Weiteres könntest du folgendes probieren:

  1. USB-Debugging aktivieren
  2. Mit PC verbinden (USB)
  3. Suche in Arbeitsplatz > Datenträger C: > INF die Datei wpdmtp.inf
  4. Rechtsklick auf die Datei und Installieren wählen

Was zeigt dir der Gerätemanager von Windows an? Wird das Xiaomi-Gerät überhaupt in irgendeiner weise erkannt?


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Dateien an den PC übertragen.


Musikdateien übertragen - Blackview BV5900

Hallo, ich habe ein Blackview BV5900 und möchte mp3 Dateien von meinem Laptop auf das Blackview übertragen. wie...

hupex5 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Tresor ist verschwunden - Huawei P20 Lite

Hallo, ich habe das Problem, das ein Tresor auf meiner Speicherkarte verschwunden ist. Mit 93 Dateien, die mir...

Wasserfrau6 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Wo finde ich den Datei Manager?? Und wo finde ich downgeloaded Fotos/files - Lenovo Tab M10

Ich habe aus Mails PDFs oder Fotos downgeloaded.davor habe ich die sd Karte als Speicherort festgelegt. Leider finde...

Frageblondie12 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Monate
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen