hi
higgi99
Mitglied
10.01.2020

Lautstärketaste deaktiviert

Xiaomi Mi Note 10

Wenn ich in der Übersicht der offenen Tabs mit "X" alle schließe, dann kann ich mit der Lautstärkenwippe, nicht mehr lauter oder leiser stellen. Rufe ich dann über die Einstellungen die Lautstärkeeinstellungen auf, geht es wieder. Das gleiche Problem hat auch mein Sohn bei seinem Mi 9 Lite. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich umstellen muß? Ist so echt nervig.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.01.2020

Hallo higgi99!

Ich befürchte, dass es sich hierbei um einen Systemfehler handelt, der anscheinend recht rar ist. Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten auf einem Redmi7 überprüft und finde leider keine Lösung. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung von Huawei gibt es eine Funktion, die es einem erlaubt die Lautstärke-Tasten-Steuerung zu belegen. So etwas ähnliches habe ich auf dem Xiaomi gesucht. Es kann allerdings sein, dass das Mi Note 10 so etwas mitbringt, deshalb wollte ich dir das nicht vorenthalten. Vielleicht ist es ja trotzdem von Nutzen, auch wenn es verschiedene Hersteller sind.

Grüße!

Android 10 | EMUI 10.0
Lautstärketasten-Steuerung -  Öffne die  Einstellungen
Lautstärketasten-Steuerung -  Tippe auf  Töne & Vibration
Lautstärketasten-Steuerung -  Tippe auf  Standard-Lautstärketasten-Steuerung
Lautstärketasten-Steuerung -  Wähle  Medien  oder  Klingelton
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Töne & Vibration
  3. Tippe auf Standard-Lautstärketasten-Steuerung
  4. Wähle Medien oder Klingelton

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen