jo
Jojo94
Mitglied
26.09.2021

Mi Watch keine Verbindung zu Mi Fit oder Google Fit möglich

Xiaomi Mi Watch Lite

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe für viele Apps z.B. die Krankenkassen-App muss ich Schritte aufnehmen und die werden dort nur über Google Fit bereit gestellt. Google Fit lässt sich auf meinem Redmi Note 10 Pro auch tadellos mit Google Fit verbinden, jedoch lässt sich meine Mi Watch nicht in Mit Fit koppeln. Die Mi Watch lässt sich nur mit Xiaomi Wear koppeln. Die App Xiaomi Wear lässt sich aber weder mit Google Fit, Mi Fit oder der Krankenkassen-App verbinden.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Oder war die Mi Watch ein totaler Fehlkauf und kann in die Tonne... bin schon richtig am verzweifeln...  

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
28.09.2021

Hallo Jojo94!

Eine direkte Lösung kann ich dir leider nicht bieten. Es gibt mehrere Nutzer, die Probleme haben, die Mi Watch über die Mi Fit mit der Google Fit-App zu synchronisieren/koppeln. Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, ist die Mi Wear-App die neuere Variante und dass wohl in Zukunft alles dadrüber laufen soll.

Du könntest zwischenzeitlich mal den Xiaomi-Support um Rat bitten und ich werde versuchen, weitere Infos darüber zu bekommen.

Sobald ich etwas genaueres sagen kann oder sogar eine mögliche Lösung habe, lassen wir es dich wissen.

Schöne Grüße

Denny

 

🧳
Gast
08.01.2022

Hallo,

die MI-Watch funktioniert nur mit der WearApp (Android), für iOS heist sie WearApp lite. 

Leider ist die App gegenüber der Mi-Fit ziemlich verbuggt, beispielsweise kann man keierlei Aktivitäten löschen. Es gibt zwar 117(?) Sportarten wie Autorennen und Angeln ( :-) )  aber ein Intervalltraining ist im Prinzip nicht möglich.

Schönen Gruß

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen