lu
Lucky2015
Mitglied
18.02.2022

Akkuproblem

Xiaomi Poco F3

Hallo, habe mir Ende Dezember das Poco F3 5G gekauft. Updateversion 12.5.7.0

Seit einigen Tagen verliert der Akku (vorher 100 %) über Nacht 40 % . Außerdem schaltet es sich manchmal einfach aus. 

Habe im Internet gelesen, dass dies ein Update Problem sein soll. 

Was kann ich selbst vielleicht noch tun? Oder kennt jemand das Problem? 

Liebe Grüße und Danke!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.02.2022

Hallo Lucky2015!

Wenn es an dem letzten Update liegt, kann man nur warten, bis Xiaomi das Problem behebt. Was du allerdings vorsorglich machen könntest, wäre die Hintergrundnutzung einzuschränken. Hierbei beziehe ich mich auf automatische Updates, Backups, Synchronisierungen, etc.
Du kannst ja mal die Batterie-Einstellungen aufrufen und prüfen, was da sonst noch am Akku "nagt".

Schönen Gruß

Denny

lu
Lucky2015
Mitglied
18.02.2022

Hallo, danke. Seit ich das Handy habe gab es noch kein Update. Ich habe nur Rezensionen gelesen vom letzten Jahr März, dass dieses Problem viele haben und es angeblich ein Update Problem sein soll. Ich hab mich gewundert, dass das Problem jetzt besteht, da ich das Handy erst seit 2 Monaten habe. Die Akkueinstellungen habe ich alle auf Energiesparen usw. und trotzdem passiert es. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
19.02.2022

Hast du denn mal die Statistik zum Akkuverbrauch aufgerufen und mal geprüft, was da eventuell so viel Akku verbraucht?

VG
Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen