ka
KarinB
Mitglied
30.06.2022

Wlan Authentifizierungsproblem

Xiaomi Poco X3 Pro

Hallo,

habe mich im Flugzeug bei Condor zum Entertainment angemeldet. Seitdem habe ich Probleme um ins Internet zu kommen. Oben in der Leiste erscheint das WLAN Zeichen, zeigt an, dass ich Internetverbindung habe, aber es öffnet sich nun nichtmehr die jeweilige Anmeldeseite. Beim Öffnen vom Chrome erscheint  oben "keine Internetverbindung" wenn ich dann eine nicht gesicherte Seite, z.B. Handwerker.de eingebe öffnet sich dann die von mir gewünschte Anmeldeseite. Bei den Einstellungen Wlan erscheint jedesmal die Seite vom Everhub inflight Entertainment - siehe Foto. Generell habe ich nur zu Hause Wlan oder dann mal kurz unterwegs, um Whatsapp zu checken melde ich mich in einem kostenloses WLAN an. Ich habe alle WLAN Verbindungen gelöscht, mehrmalige Neustarts bereits versucht. Jetzt musste ich auch feststellen, dass die Bluetooth Verbindung beim Rasenroboter auch nicht mehr funktioniert, es wird gekoppelt und dann ist die Verbindung gleich wieder weg. Hat zuvor einwandfrei funktioniert. 

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
30.06.2022

Hallo KarinB!
Was der genaue Auslöser oder Grund für dein Problem ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Eventuell mein Kollege Denny, der unser Xiaomi-Spezialist ist ;-)

Ich würde aber mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, da du meinst, dass ja auch Bluetooth betroffen ist.

Hinweis: Dabei werden die gespeicherten WLAN- und Bluetooth-Verbindungen gelöscht. Man muss es danach also neu einrichten.

Viele Grüße

Simon

 

ka
KarinB
Mitglied
30.06.2022

Hallo Simon,

Danke für die schnelle Antwort.

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits versucht und zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass der Xiaomi Experte Denny vielleicht doch noch den ein oder anderen Lösungsansatz für mich hat.

Grüssle 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
01.07.2022

Hallo KarinB!

Ich hätte dir auch erstmal geraten, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, da es ja anscheinend mehrere Probleme gibt. Wird dir denn die Everhub inflight Entertainment-Anmeldung immer, also auch beim Verbinden mit dem heimischen WLAN angezeigt? Auch wenn du das bestimmt umgehen wolltest, würde ich dir ein Werksreset empfehlen, da es ja verschiedene Funktionen betrifft. In dem Fall, solltest du vorher ein Backup über Google machen, da darüber soweit alles komplett gesichert wird. 

Schönen Gruß
Denny

 

ka
KarinB
Mitglied
01.07.2022

Hallo Denny,

komischerweise klappt die automatische Anmeldung zu Hause ohne irgendwelche Probleme, ich muss keinerlei Seiten oder sonstiges öffnen. Es verbindet sich ab der Haustüre automatisch mit dem heimigen WLAN.  Irgendwie müsste man die Everhub inflight Entertainment-Anmeldung doch löschen können, die muss sich irgendwo im Handy festgesetzt haben ;-). Das Handy hab ich Ende Januar 2022 gekauft, ist also gerade mal ein halbes Jahr alt. An Werksreset habe ich auch schon gedacht, ist aber voll sch....., jetzt wo ich gerade mal alles soweit eingerichtet hatte. Dachte, dass in irgendeinem Untermenü vielleicht ein Häckchen gesetzt ist? wo nicht hingehört, weiss halt nur nicht wo :(  Werde mal, wenn ich Zeit habe, alles sichern usw. und einen Werksreset versuchen. 

Vielen lieben Dank für eure prompte Hilfe bzw. den Versuch meinem Problem auf die Schliche zu kommen.

Grüssle Karin

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
01.07.2022

Moin Karin

Wurde die Verbindung damals so hergestellt ?

"So funktioniert Condor FlyStream während Ihres Aufenthaltes an Bord

Schalten Sie an Ihrem Endgerät den Flugmodus ein

Stellen Sie über WLAN eine Verbindung mit dem FlyStream Netzwerk her

Öffnen Sie über einen Browser* flystream.everhub.aero"

Vielleicht hilft es den Flugmodus einzuschalten, ohne WLAN. Nach ca. 30 s Flugmodus aus und Gerät neu starten.

Viel Erfolg und schönes WE

🧳
Gast
03.07.2022

Hallo,ich hatte das gleiche Problem, daß eine Anmeldung (bei freien WLAN's) nicht funktioniert. Grund ist der seit Android 10 eingefügte WLAN-Sondierungsschutz, mit dem die MAC-Adresse 'randomisiert' wird. Das läßt sich global nicht ausschalten (Schalter ist ausgegraut), So geht es:- WLAN verbinden,- erweiterte Einstellungen =>unter Datenschutz -> Geräte-MAC verwendenJetzt funktioniert die Anmeldung auf 'freien' WLAN's

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
03.07.2022

Hallo KarinB!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deswegen fragte ich, ob das im heimischen Netzwerk auch angezeigt wird. Wie winne bereits kommentiert hat (vielen Dank!) würde ich auch auf die MAC-Adresse tippen. Probiere das mal aus und berichte uns.

 

ka
KarinB
Mitglied
05.07.2022

Hallo,

also: bei meinen Einstellungen vom Wlan  ist "Geräte-MAC verwenden" beim heimischen Wlan sowie bei den freien WLANs eingestellt. 

War jetzt extra  mal unterwegs zum Ausprobieren.

beim Rewe:

bei den Wlan Einstellungen: mit Internet verbunden, erfordert Authentifizierung

Seite öffnet sich nicht, wieder Eingabe im Browser einer ungeschützten Seite

Habe dann mal die Anleitung von Spider1959 gemacht, heisst: Flugmodus ein ohne Wlan, dann Flugmodus aus und Gerät neu gestartet.

beim dm:

bei den Wlan Einstellungen: mit Internet verbunden, Anmelde-Seite öffnet sich im Browser

beim Penny:

bei den Wlan Einstellungen: mit Internet verbunden, Anmelde-Seite öffnet sich im Browser

wieder zum Rewe:

bei den Wlan Einstellungen: mit Internet verbunden, Authentifizierung

Seite öffnet sich sofort

Scheint im Moment zu funktionieren.

Ich teste und beobachte weiter und melde mich ggf. wieder. 

Bluetooth scheint an der App zu liegen, da gab es ein Update, denn auch bei meinem Mann funktioniert die App und die Bluetooth Verbindung nicht mehr. Er war nicht beim Everhub inflight Entertainment angemeldet.

Vielen lieben Dank an alle 

Ihr seit "Spitze", schnelle Lösungsvorschläge und so freundlich und hilfsbereit, das bin ich gar nicht gewohnt. (ich arbeite im Verkauf) 

Schöne Grüße, bleibt gesund

Karin

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
05.07.2022

Moin KarinB

Danke für die Rückmeldung und ich nehme an dein Test fand ohne vorherige Werksrücksetzung statt. Ist dieses Everhub jetzt auch verschwunden ?

Happy WLAN-hopping und wie immer gesund und schön bleiben

ka
KarinB
Mitglied
06.07.2022

Hallo,

Ja fand ohne Werksreset statt.

War heute wieder unterwegs - Problem besteht immer noch :-(

Everhub ist immer noch all gegenwärtig.

Hab mich zu früh gefreut, bin offen für weitere Lösungsansätze.

Werksreset mache ich, wenn ich Zeit hierfür habe, vielleicht kann ich es ja doch noch umgehen und eine Lösung wird gefunden 

Liebe Grüße 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen