bo
borstl68
Mitglied
19.12.2020

keine Verbindung zum Netzwerk

Xiaomi Poco X3 NFC

Hallo zusammen, 

leider kann ich mein neues Poco X3 nicht mit meiner Fritzbox 7430 verbinden. Ich komme also über die Erst-konfiguration am Beginn nicht hinaus. Die Fritzbox wird zwar erkannt die Signalstärke ist sehr gut, aber nach dem ich das Passwort eingegeben habe, kommt wenig später die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ich habe es mit dem aktuellen WLAN-key versucht, es kommt aber immer eine Fehlermeldung, ebenso wie bei dem Passwort der Fritzbox selber.

Könnt Ihr mir bitte helfen. Ich wäre Euch äußerst dankbar!

VG

Jürgen Munzke

 

 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
20.12.2020

Hallo borstl68. Bist du dir auch sicher dass das WLAN-Passwort korrekt eingegeben wird?

Du kannst die WLAN-Einrichtung in der Regel auch überspringen:

bo
borstl68
Mitglied
20.12.2020

Hallo Simon,

besten Dank für den Support. Nachdem ich gestern nach meiner Anfrage hier vielleicht zum 5. oder 6. Mal den Key eingegeben hatte, welch Wunder hat sich das Handy endlich mit dem Internet verbunden. Leider war es dann auch schon. Es kommt weiterhin nur die Ersteinrichtungsroutine, "Sprache auswählen", "Land auswählen", "Netzverbindung" (die jetzt steht) und dann kommen die "Geschäftsbedingungen" und weiter komme ich nicht. Dann kann ich nur zu dem hellen Startbildschirm mit "MIUI 12 Yours alone" zurück mit diesem ">" Pfeil darunter, der mich wieder in die Ersteinrichtungsroutine führt. Ansonsten keine Anwendungen, nichts.

Wie müsste es denn jetzt weiter gehen bzw. was muss ich tun um an die Anwendungen zu kommen?

Ich bitte noch mal um einen klugen Ratschlag.

VG Jürgen

 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
20.12.2020
Lösung

Hallo Jürgen. Ich kann dir schon einmal sagen, dass die Einrichtung für Viele nicht ganz so einfach ist. Auch in dem Punkt an dem du nun stehst, scheitern viele, da man die Geschäftsbedienungen akzeptieren muss, was nicht leicht zu erkennen ist. Hier gibt es mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung durch die ganze Einrichtung. Ich hoffe sie hilft dir:

 -  Tippe auf  Start
 -  Wähle die gewünschte  Sprache  aus und tippe auf  Weiter
 -  Wähle das  Land  aus und tippe auf  Weiter
 -  Verbinde dich mit einem  WLAN-Netzwerk  oder tippe auf  Überspringen
 -  Stimme den  Nutzungsbedienungen  zu
 -  Tippe auf  Weiter
 -  Lege die die  SIM-Karten  ein oder tippe auf  Weiter
 -  Melde dich mit einem  Google-Konto  an oder tippe auf  Überspringen
 -  Passe die  Einstellungen  an und tippe auf  Akzeptieren
 -  Wähle die  Standardsuchmaschine  aus und tippe auf  Weiter
 -  Wähle zwischen  Weiter  und  Jetzt aufhören und mich später erinnern
 -  Melde dich mit einem  MI-Konto  an oder tippe auf  Überspringen
 -  Lege ein  Passwort  fest oder tippe auf  Diesen Schritt überspringen
 -  Passe die  Einstellungen  an und tippe auf  Weiter
 -  Wähle das gewünschte  Theme  aus und tippe auf  Weiter
 -  Tippe auf  Beenden
  1. Tippe auf Start
  2. Wähle die gewünschte Sprache aus und tippe auf Weiter
  3. Wähle das Land aus und tippe auf Weiter
  4. Verbinde dich mit einem WLAN-Netzwerk oder tippe auf Überspringen
  5. Stimme den Nutzungsbedienungen zu
  6. Tippe auf Weiter
  7. Lege die die SIM-Karten ein oder tippe auf Weiter
  8. Wähle zwischen Nicht kopieren oder Weiter
  9. Melde dich mit einem Google-Konto an oder tippe auf Überspringen
  10. Passe die Einstellungen an und tippe auf Akzeptieren
  11. Wähle die Standardsuchmaschine aus und tippe auf Weiter
  12. Wähle zwischen Weiter und Jetzt aufhören und mich später erinnern
  13. Melde dich mit einem MI-Konto an oder tippe auf Überspringen
  14. Lege ein Passwort fest oder tippe auf Diesen Schritt überspringen
  15. Passe die Einstellungen an und tippe auf Weiter
  16. Wähle das gewünschte Theme aus und tippe auf Weiter
  17. Tippe auf Beenden

bo
borstl68
Mitglied
21.12.2020

Hallo Simon,

verdammte Axt, das Häkchen unter Punkt 5 war es gewesen. Ich hatte da immer drübergescrollt. Der Rest war dann wirklich ein Kinderspiel.

Vielen Dank noch mal für den Support!

Dir und dem Team ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Eure Internetpräsens finde ich sehr gut. Eigentlich hätte ich beim Stöbern allein drauf kommen können. Egal Kunde ist happy!

VG

Jürgen

 

 

 

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen