hs
hschps
Mitglied
14.03.2021

Kontakte-App zeigt keine Gruppen

Xiaomi Poco X3 NFC

in Redmi-Foren las ich, dass Xiaomi ab Redmi 9 nicht mehr die Xiaomi-Kontakte-App verwendet, sonder die Google-Kontakte-App. Kann das auch beim Poco x3 der Fall sein? Wenn ja, welche Möglichkeit habe ich, eine Kontakte-App zu bekommen, wie ich es bei meinem alten Redmi note5 hatte.

Vielen Dank im Voraus für eine weiterführende Antwort.

 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
15.03.2021

Guten Morgen, hschps!

Deine Information ist völlig richtig. Die MIUI-Telefon und -Kontakte-App wurde ersetzt. Da wir dazu schon einige Anfragen hatten, kann ich dir sagen, dass die Installation einer apk-Datei der MIUI-Kontakte-App bei den Nutzern erfolglos war. Du könntest es allerdings ausprobieren. 

Wenn es dir lediglich um die Erstellung von Kontakt-Gruppen (Label) geht, kann dir die nachfolgende Anleitung weiterhelfen. 

Schönen Gruß

Denny

Android 10
Erstellen -  Öffne die  Kontakte -App
Erstellen -  Öffne das  Menü
Erstellen -  Tippe auf  Label erstellen
Erstellen -  Gebe einen  Labelnamen  ein
Erstellen -  Bestätige mit  Ok
  1. Öffne die Kontakte-App
  2. Öffne das Menü
  3. Tippe auf Label erstellen
  4. Gebe einen Labelnamen ein
  5. Bestätige mit Ok

 

hs
hschps
Mitglied
21.03.2021

21.3.21

Hallo Denny,

meine Antwort vom 16.3.21 scheint nicht abgesendet worden zu sein. Naja, ich hatte ihren Rat zur Installation der apk-Datei

MIUI Contacts and dialer 12.2.3.1

befolgt und war überglücklich, dass ich nach der Installation in den Kontakten wieder Gruppen auswählen konnte (nach dem Installieren waren alle Gruppen aus den Outlookkontakten auf dem Handy mitsamt den Teilnehmern der Gruppen.

Doch ich habe mich zu früh gefreut. Ich kann zwar angerufen werden, aber es gehen keine Anrufe raus. Der Anrufversuch wird mit einem Fehlerbericht quittiert, den ich senden soll. Bisher kam keine Reaktion von Xiaomi (wie beim Fehlersenden an Microsoft). Auf welche Weise, wenn überhaupt reagiert den Xiaomi?

Im Netz habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, ich werde wohl diese apk-Datei deinstallieren müssen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
22.03.2021

Guten Morgen, hschps!

Vielen Dank für deine Nachricht! Ja, wie oben erwähnt, gab es viele Rückmeldungen, dass die MIUI-App nicht ordnungsgemäß funktioniert. 

Da Xiaomi wieder auf die Google-Apps setzt, wäre es denkbar, dass dir gesagt wird, du sollst doch bitte eine andere Telefon-App nutzen. 
Ob und wann Xiaomi wieder die eigenen Apps anbietet/unterstützt/supportet ist leider ungewiss.

Hast du nebenbei mal die Label-Funktion der Google-App ausprobiert?

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen