ps
PsychOli
Mitglied
08.10.2020

Sprachsuche / Google Assistent

Xiaomi Poco X3 NFC

Seit ein paar Tagen funktioniert die Sprachbefehlsannahme nicht mehr... Dabei kann ich mit "Ok Google" oder "Hey Google" den Assistent aktivieren aber danach bleiben die 4 bunten Punkte einfach rund nicht wie früher wenn ich spreche wie ein kleiner Equalizer in Bewegung...

Gruß Ol

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.10.2020
Lösung

Hallo Ol!

Ich denke, es kann nicht an der allgemeinen Erkennung liegen, da das Gerät ja das Kommando "Ok Google" verarbeitet.

Hast du mal versucht, den Speicher des Geräts zu bereinigen uund das Gerät neuzustarten?

Außerdem könntest du noch überprüfen, ob die Google-App den Zugriff auf das Mikrofon hat, auch wenn das Aktivierungswort erkennt wird.

Schönen Gruß

Denny

Android 10 | MIUI 11.0
Speicher bereinigen -  Öffne die  Einstellungen
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Mein Gerät
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Speicher
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Bereinigung
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Bereinigen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Speicher
  4. Tippe auf Bereinigung
  5. Tippe auf Bereinigen

Android 10 | MIUI 11.0
App-Berechtigungen -  Öffne die  Einstellungen
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Berechtigungen -  Wähle die gewünschte  App
App-Berechtigungen -  Tippe auf  App-  Berechtigungen
App-Berechtigungen -  Wähle die gewünschte  Berechtigung  auf eine Funktion
App-Berechtigungen -  Wähle  Zulassen  oder  Ablehnen
App-Berechtigungen -  Bestätige mit  Trotzdem ablehnen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle die gewünschte App
  5. Tippe auf App-Berechtigungen
  6. Wähle die gewünschte Berechtigung auf eine Funktion
  7. Wähle Zulassen oder Ablehnen
  8. Bestätige mit Trotzdem ablehnen

ps
PsychOli
Mitglied
08.10.2020

Denny -> wie immer eine große Hilfe... Danke... Speicher war alles i.O. auch der Zugriff auf das Mikrophon wurde gewährt... Es war alles tuttipaletti nach einem Neustart... LG Ol

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.10.2020

Hallo Ol!

Freut uns, dass wir dir recht zügig helfen konnten! Ja, in manchen Dingen hilft eine kurze Bereinigung und ein Neustart, der alles temporäre aus dem Cache wirft, was sich eventuell überlagert hat.

Solltest du in Zukunft eine weitere Frage haben, bist du weiterhin jederzeit willkommen.

Bis dahin wünschen wir dir schon einmal einen zeitigen und guten Start ins Wochenende! ;)

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen