ho
Horsty
Mitglied
07.12.2020

Standheizung-App Danhag: SMS Befehle werden immer über SIM2 Karte versende

Xiaomi Poco X3 NFC

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende das PocoX3 NFC und bin positiv überrascht, welche Leistung es für das kleine Geld bietet. Ich komme von einem Mi A3 mit Android One, das mir aber zu schwach auf der Brust war.

Ich betreibe das X3 ebenfalls mit zwei SIM Karten. Ich habe für die Standheizung im Auto eine App vom Hersteller Danhag über die per Schaltfläche SMS an die Standheizung im Auto gesendet werden (z.B. ON, OFF usw.). Aus irgendwelchen Gründen versucht das X3 aber die SMS immer über die Karte im SIM2 Schacht zu versenden, was nicht klappt, da das eine reine Datenkarte ohne Telefon oder SMS ist. In der Danhag App kann man nicht auswählen über welche SIM die SMS versendet werden soll, und auch im MIUI habe ich hier keine Einstellung gefunden welche Karte als Default für SMS verwendet werden soll. Das was beim Mi A3 möglich.

Vielleicht habe ich die Einstellung nur noch nicht gefunden und jemand kann mit helfen?

Evtl. hilft auch der Tausch der SIM Karten in den Schächten, aber das würde sich irgendwie "falsch" anfühlen wenn die Hauptkarte in Schacht 2 sein müsste.

Danke & Gruß

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.12.2020
Lösung

Hallo Horsty!

Könntest du bitte einmal überprüfen, ob du die SIM-Karte bei einem normalen SMS-Versand über die App auswählen kannst? Normalerweise bleibt die Einstellung dann gespeichert und wird so übernommen.

Eine direkte Option für die Standard-SIM für SMS gibt es unter MIUI (noch?) nicht.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

 

ho
Horsty
Mitglied
08.12.2020

Stimmt, hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.12.2020

Hallo Horsty!

Freut uns, dass alles funktioniert hat!

Solltest du in Zukunft mal eine weitere Frage haben, bist du jederzeit willkommen.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute!

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen