Xiaomi Pocophone F1

Xiaomi Pocophone F1
Fährt nicht komplett hoch

Beim Einschalten heute erstmals: Flackerbildschirm (im Wechsel: Hintergrund, Uhrzeit kurz für 1 Sekunde da, dann schwarzer Bildschirm).

Länger Einschaltknopf gedrückt: das Gleiche

Irgendwann war mal kurz zu sehen "Abgesicherter Modus"; jetzt nicht mehr.

Jetzt erscheint Fenster "Main Menu mit Optionen "Reboot" Wipe Data" und "Connect with Mi-Assistent". Wenn ich Reboot wähle, passiert das Gleiche wie beim Drücken des Einschaltknopfes. Wenn ich gar nichts mache, läuft das Ganze ebenso ab.

Kein Ausschalten möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, das Pocophone ans Laufen zu bringen, ohne es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Ich kenne mich technisch nicht aus.

vielen Dank schon mal und herzliche Grüße

Antwort schreiben
Support-Team
Antwort von Simon

Hallo rosegarden. Das Flackern kann zwei Gründe haben. Entweder ist das Displaypanel defekt oder ein Software-Problem. Deiner Beschreibung nach würde ich auf Letzteres tippen.

Das englische Menü ist der Recovery-Modus. Versuche mal im angesicherten Modus zu starten. 

  1. Gerät ausschalten (10 Sekunden Power-Taste gedrückt halten)
  2. Drücke und halte die Power-Taste
  3. Sobald das Android/Xiaomi Logo erscheint, drücke zusätzlich die Leiser-Taste
Antwort von rosegarden

Vielen Dank, Simon.

Das Gerät lässt sich gar nicht ausschalten, auch nicht mit 10 sek Powertaste. Es fährt dann sofort wieder hoch.

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 328 Simulator-Anleitungen
  1. Grundlagen

    1. Verknüpfungen

    2. Ordner

    3. Widgets

    4. Hintergrund

  2. Funktionen

    1. Kontakte

      1. Gruppen

    2. Telefon

    3. Nachrichten

    4. Kamera

    5. Mi Browser

    6. Kalender

    7. Uhr

      1. Wecker

  3. Einstellungen

    1. Mein Gerät

      1. System-Update

      2. Sichern & Wiederherstellen

      3. Speicher

    2. Netzwerke

      1. SIM-Karten & Mobile Netzwerke

      2. WLAN

      3. Bluetooth

      4. Verbindung & teilen

        1. Übertragen

        2. Tethering

        3. Persönlicher Hotspot

    3. Sperrbildschirm

    4. Display

      1. Notch

      2. Statusleiste

    5. Ton & Vibration

    6. Benachrichtigungen

    7. Startbildschirm

    8. Passwörter & Sicherheit

      1. Bildschirmsperre

      2. Sicherheit

      3. Standort

    9. Akku & Leistung

    10. Apps

      1. System-App-Einstellungen

      2. Apps verwalten

      3. Rechte

    11. Weitere Einstellungen

      1. Datum & Uhrzeit

      2. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur

      3. Vollbildanzeige

      4. Tastenverknüpfungen

      5. Quick Ball

      6. Bedienungshilfen

        1. TalkBack

        2. Screenreader

        3. Bildschirm

        4. Interaktionssteuerung

        5. Audiodienste & Text auf dem Bildschirm

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Pocophone F1 - Fährt nicht komplett hoch"? Dann schreibe sie hier:

Ulefone S8 - Fährt nicht hoch Mein Phone hat sich offenbar allein ausgeschaltet. Nun fährt es erst nach einigen Versuchen zum Teil hoch, bleibt aber beim Bildschitm "ulefone"...
3 Petronella 3 54
Ulefone Note 7 - Gerät fährt nicht hoch Gerät fährt nicht hoch Bildschirm bleibt Schwarzt
1 Harry68 1 83
Cubot H3 - Gerät schaltet sich kurz nach dem Einschalten automatisch aus Hallo,habe eine App runtergeladen (Kosmos Plus) (hat sehr lange gedauert), danach hatte ich folgende Probleme:Gerät erkennt nicht mehr mein...
0 Gazi 0 52
Cubot Note S - Cubot Note S fährt nicht mehr an Handy fährt nicht mehr hoch, Verbindung mit Internet wird überprüft, aber nicht gefunden, obwohl alle relevanten Daten eingegeben wurden...
1 Lehmann 1 43
Ulefone S8 Pro - Gerät fährt gar nicht mehr hoch Nachdem ich mit Hilfe der Einschalttaste und der Leisetaste in den gesicherten Modus zu kommen, hat mein Telefon in sehr kleiner Schrift eine...
5 Petronella 5 57
Blackview BV6100 - display geht zu schnell aus Hallo,erst war mein Display auf einmal dunkel und hatte Streifen.Nach zurücksetzen auf Werkeinstellung war das Problem weg.Jetzt habe ich das...
6 deracki 6 78
Vernee Thor - fährt nicht hoch mein vernee thor t3 plus ist erst 9 monate alt.gestern habe ich es zum akku aufladen ausgeschaltet.heute habe ich es eingeschaltet und es kann den...
0 marga 0 70
Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Erstinbetriebnahme scheitert Bei der Erstinbetriebnahme fährt das Gerät nur bis zur Sprachwahl hoch und verbleibt danach bei dem weissen BS mit "MIUI 10 Entwickelt für den...
4 MarcOestli 4 55
Umidigi A3 - dm-verity error Hallo,bei dem A3 eines Bekannten kommt es beim anschalten des Gerätes zu folgender Meldung:dm-verity error android system on your device is...
1 RETRDED 1 107
Blackview A7 Pro - Gerät bootet nicht Hallo. Der Akku des Geräts war komplett leer. Es lädt jetzt seit knapp 5 Stunden und nach der Anzeige der ladenden Batterie erscheint...
1 natt 1 162
Xiaomi Pocophone F1: Technische Daten
Display6.18 Zoll - IPS
ProzessorQualcomm Snapdragon 845
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB 128 GB
Kamera12 + 5 Megapixel
SoftwareAndroid 8.1 Oreo
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

3855