T

Hallo, Ich wollte mein Redmi 10 Note 5G über USB C mit dem HDMI Anschluß am TV verbinden. Funktioniert leider nicht. Habe jetzt hier in den Anleitungen nach USB-Verbindung einrichten geschaut. Dort heist es: Öffne die Benachrichtigungsleiste.

Aber wenn ich vom oberen Bildschirmrand nach unten wische öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. (WLAN, Mobile Daten, NFC, Taschenlampe, etc.)

Was sich leider nicht öffnet ist eine Benachrichtigungsleiste mit der Einstellungsmöglichkeit für USB auf der ich einstellen kann das der USB-Anschluß nicht nur zum Aufladen sondern auch zur Datenübertragung genutz werden kann.

Was mache ich falsch?


4 Antworten


Hallo Tazza!

Wird das Xiaomi beispielsweise mit einem PC verbunden, wird das erkannt und auch in der Benachrichtigungsleiste als System-Mitteilung angezeigt. Da die Xiaomi-Geräte nicht an den Fernseher angeschlossen werden können bzw. es nicht unterstützen, wird da auch nichts angezeigt.

Ich fürchte, du musst eine drahtlose Lösung finden. Sollte die unten verlinkte Funktion nicht verfügbar sein oder dein TV das nicht unterstützen, müsstest du dir Apps von Drittanbietern ansehen und notfalls Chromecast nutzen.

VG
Denny


Android 12 | MIUI 13.0
Bildschirminhalt übertragen - Öffne die  Einstellungen
Bildschirminhalt übertragen - Tippe auf  Verbindung und Teilen
Bildschirminhalt übertragen - Tippe auf  Übertragen
Bildschirminhalt übertragen - Aktiviere  Übertragen
Bildschirminhalt übertragen - Wähle ein  verfügbares Gerät
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Teilen
  3. Tippe auf Übertragen
  4. Aktiviere Übertragen
  5. Wähle ein verfügbares Gerät

 

T

Besten Dank,

Fernseher ist ca 15 Jahre alt. Ich glaub ich hab ein Problem.

Aber Danke für die Hilfe

Guten Morgen, Tazza!

Dann könntest du höchstens mit externer Hardware (Chromecast) eine Möglichkeit schaffen. 

Viele Grüße
Denny

T

Danke


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Benachrichtigungsleiste.


Symbole - Huawei P smart (2019)

In der Statusleiste als auch in der Benachrichtigungsleiste des Huawei P Smart (2019) werden je nach Status/Zustand...

0 Antworten
Speicherkarte als internen Speicher nutzen - BQ Aquaris U2

Unter der neusten Version von Android 7 ist es möglich, die microSD Speicherkarte auch als internen Speicher zu...

0 Antworten
Sperrbildschirm-Datenverbrauch - Huawei Mate 10 Lite

Bei jedem entsperren fielen große Mengen an Daten an, wie ich bemerkte. Nach dem entsperren war oben links,...

Huetteldorfer1 AntwortenLetzte Antwort vor 5 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen