ri
Ri343
Mitglied
23.05.2022

Fotos automatisch auf Gallery laden

Xiaomi Redmi 5A

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen das meine empfangenen Fotos bei Whats App, Telegramm usw. automatisch in meiner Gallery gespeichert werden. Habe schon alles ausprobiert.

Danke im voraus

Mfg 

Peter

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
23.05.2022

Hallo Peter!

Normalerweise befindet sich in den Einstellungen der jeweiligen App die Option zum automatischen Herunterladen/Speichern in der Galerie. (WhatsApp > Menü > Einstellungen > Speicher und Daten > Autom. Download von Medien)

Sollte hier alles aktiv sein, versuche doch mal bitte den Cache der App(s) zu leeren und starte das Gerät neu. Hier eine Anleitung dazu:

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps
App-Cache -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Cache -  Wähle eine  App
App-Cache -  Tippe auf  Daten löschen
App-Cache -  Tippe auf  Cache löschen
App-Cache -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Cache löschen
  7. Tippe auf OK

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen