mi
mirco12
Mitglied
09.11.2020

Musik Bluetooth

Doogee Y8

Hallo! 

Wie muss ich das Telefon einstellen? 

Ich möchte gerne über Bluetoothlautsprecher Musik hören, das klappt auch.

Das Problem ist wenn, das Telefon den Bildschrim verdunkelt unterbricht die Bluetoothverbindung.

Wie kann ich diese aufrecht erhalten? 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.11.2020

Hallo mirco12!

Kannst du bitte überprüfen, ob die Bluetooth-App -/Anwendung eine Akkuoptimierung aktiviert hat?
Folge dazu bitte diesen Schritten:

Schönen Gruß

Denny

Android 9
Akku-Optimierung -  Öffne die  Einstellungen
Akku-Optimierung -  Tippe auf  Apps & Benachrichtigungen
Akku-Optimierung -  Tippe auf  Erweitert
Akku-Optimierung -  Tippe auf  Spezieller App-Zugriff
Akku-Optimierung -  Tippe auf  Akku-Optimierung
Akku-Optimierung -  Tippe auf  Nicht optimiert
Akku-Optimierung -  Wähle  Alle Apps
Akku-Optimierung -  Wähle eine  App
Akku-Optimierung -  Wähle  Optimieren  oder  Nicht optimieren
Akku-Optimierung -  Tippe auf  Fertig
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen
  3. Tippe auf Erweitert
  4. Tippe auf Spezieller App-Zugriff
  5. Tippe auf Akku-Optimierung
  6. Tippe auf Nicht optimiert
  7. Wähle Alle Apps
  8. Wähle eine App
  9. Wähle Optimieren oder Nicht optimieren
  10. Tippe auf Fertig

mi
mirco12
Mitglied
09.11.2020

Es geht mir dabei um Amazon Music und ja ich habe zwei optionen zum auswählen.

Optimiert und nicht optimert.

Es stand auf optimiert.

Das habe ich geändert. Hilft aber nicht!! Oder muss ich das Gerät neustarten?

Vielen Dank schonmal!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.11.2020

Hallo Mirco12!

Ein Geräte-Neustart kann nach so einer Einstellung nie schaden. Wenn es sich um die Amazon Music-App handelt, könnte eine Überprüfung der Hintergrunddatennutzung auch nicht schaden. Folge dazu bitte auch dieser Anleitung:

Schöne Grüße

Denny

Android 9
Hintergrunddatennutzung -  Öffne die  Einstellungen
Hintergrunddatennutzung -  Tippe auf  Apps & Benachrichtigungen
Hintergrunddatennutzung -  Tippe auf  Alle (XX) Apps anzeigen
Hintergrunddatennutzung -  Wähle eine  App
Hintergrunddatennutzung -  Tippe auf  Datenverbrauch
Hintergrunddatennutzung -  Aktiviere oder deaktiviere  Hintergrunddaten
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen
  3. Tippe auf Alle (XX) Apps anzeigen
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Datenverbrauch
  6. Aktiviere oder deaktiviere Hintergrunddaten

mi
mirco12
Mitglied
09.11.2020

Hintergrunddaten bleiben nach Neustart auf zulässig. 

Akkuverbrauch geht nach Neustart auf optimiert mit Hintergrundaktivität zulässig. 

Hilft aber nicht, geht nach ca. 15 trotzdem aus :-( 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.11.2020

Hallo mirco12!

Kannst du mal versuchen, Offline-Musik abzuspielen, um einen eventuellen Fehler bzw. Datensparen an der Internetverbindung auszuschließen?

mi
mirco12
Mitglied
10.11.2020

Sowohl beim abspielen im Off/Onlinemodus geht's aus .....

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.11.2020

Hallo mirco12!

Da ist wieder der Gedanke an die Akkuoptimierung, was du allerdings schon überprüft hast. Ich werde mal mit meinem Kollegen Simon darüber sprechen, vielleicht hat er ja noch eine ausschlaggebende Idee.

Wir melden uns dann bei dir.

Schönen Gruß!

Denny

mi
mirco12
Mitglied
10.11.2020

Vielen Dank für deine Mühe. 

Hab mal die normale Musikapp probiert, die läuft weiter wenn das Gerät das Display in den Ruhezustand versetzt. 

Hab dann Amazonnusic mal deinstalliert und Akkuootimierung ausgestellt. Problem ist geblieben ..... :-( 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen