R

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin am verzweifeln. Bei der grindr App kann ich seit ca. 2 Wochen nur noch Messages über W-lan empfangen, aber nicht mehr senden. Habe schon alles ausprobiert, auch bereits mit dem Support von grindr mich in Verbindung gesetzt. Alles gemacht, was man mir vorgeschlagen hat, es funktioniert nicht. Da ich ein schlechtes mobilnetzt bei mir habe, ist es nervig. Ist wie gesagt nur bei dieser einen App. Alle anderen Apps funktionieren über W-lan einwandfrei.

Hat jemand vllt eine Lösung 

Mfg

Peter


7 Antworten


Hallo Peter!

Wenn es nur bei dieser App auftritt, würde ich eher auf einen App-Fehler tippen und nicht auf das WLAN-Netz.

Was du mal versuchen könntest, wäre das Löschen der App-Daten, was die App zurücksetzt. Weiter unten findest du eine Anleitung, die dir dabei hilft.

Schönen Gruß

Denny


Android 10 | MIUI 12.0
App-Speicher löschen -  Öffne die  Einstellungen
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Apps
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Speicher löschen -  Wähle eine  App
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Daten löschen
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Alle   Daten löschen
App-Speicher löschen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Alle Daten löschen
  7. Tippe auf OK

R

Hallo Denny,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich alles schon gemacht. Funktioniert einfach nicht. Ist schon bescheuert, wenn nur diese APP nicht über W-Lan funktioniert.

Mfg

Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

In der ersten Nachricht meintest du ja, dass eingehende Nachrichten empfangen werden und dass das Problem nur bei den ausgehenden Nachrichten besteht. In dem Fall würde ich sagen, dass es keine Einstellungssache auf dem Xiaomi ist (Netzwerkbeschränkungen, etc.), sondern direkt ein App-Problem ist.

Ich versuche mal irgendetwas darüber herauszufinden und würde dir dann Bescheid geben.

Solltest du in der Zwischenzeit noch irgendeine Beobachtung machen, kannst du dich jederzeit melden.

Grüße

Denny

 

R

Hallo Denny, danke für deine Hilfe.

Peter

Hallo Peter!

Ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen. Tritt dieses Problem nur im heimischen WLAN-Netzwerk auf oder auch bei anderen? 

Und nur noch einmal um sicherzugehen, über die mobilen Daten funktioniert es auch. (Vom Netzempfang mal abgesehen.))

Schöne Grüße

Denny

R

Hallo Denny, benutze nur mein heimisches W-LAN, kein fremdes W-Lan. Bei anderen Leuten benutze ich generell nur mobil 

Mfg

nurr über mein 

R

Hallo, war eben in einem R-nahkauf, habe mich dort mit W-lan angemeldet da hat diese App funktioniert. Also geht diese App nur bei mir zu Hause nicht über W-lan, über Mobil klappt es 

Mfg Peter


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Kein Nachrichtenversand über WLAN.


WLAN verbinden - Huawei P20

Um die mobile Daten auf dem Huawei P20 zu schützen empfiehlt es sich nach Möglichkeit sich mit einem...

0 Antworten
keine W-Lan verbindung möglich - Xiaomi Mi 9T Pro

Hallo zusammen, das ist keine der anderen "MEIN HANDY HAT KEIN WLAN - oh ich muss das Wlan auch einschalten"...

Luca1 AntwortenLetzte Antwort vor 6 Monate
Dateien an den PC übertragen - Xiaomi Mi Note 10 Pro

Hallo, wenn ich das Xiaomi am PC anschließe wird es nur geladen. Ich habe verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert...

Eule20201 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen