fe
Festus57
Mitglied
17.09.2020

Gruppe erstellen

Xiaomi Redmi 9

Hallo, ich versuche vergeblich nach der Anleitung die hier vorgegeben ist zum Gruppen erstellen das Menü oben links zu finden. In meinem Handy finde ich dort nur die Lupe. Zugleich ist meine Kontaktapp in der Telefonapp integriert. Das Kontaktsymbol erscheint nicht separat auf dem Display. Ich muss auf Telefon und dort dann auf Kontakte. Das war von Anfang an so. Deshalb komme ich nicht weiter. Android 10 habe ich

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
17.09.2020
Lösung

Hallo Festus57!

Es gibt Xiaomi-Geräte, die standardmäßig die Google-.App als Telefon- und Kontakte-App mitbringen. Warum das so gewählt wurde, ist uns auch schleierhaft..

Das mit der "Lupe" war ein guter Hinweis darauf, vielen Dank!

Trotzddem müsstest du eine Kontakte-App auf dem Gerät haben. Überprüfe das bitte nochmal und nutze dann die folgende Anleitung, um Gruppen (Label) zu erstellen.

Schöne Grüße!

Denny

Android 10
Erstellen -  Öffne die  Kontakte -App
Erstellen -  Öffne das  Menü
Erstellen -  Tippe auf  Label erstellen
Erstellen -  Gebe einen  Labelnamen  ein
Erstellen -  Bestätige mit  Ok
  1. Öffne die Kontakte-App
  2. Öffne das Menü
  3. Tippe auf Label erstellen
  4. Gebe einen Labelnamen ein
  5. Bestätige mit Ok

fe
Festus57
Mitglied
17.09.2020

Vielen Dank ja ich habe die App "versteckt" gefunden. Alles ok

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen