wi
Wissensdurstiger
Mitglied
17.11.2020

Speicherkarte

Xiaomi Redmi 9

Mein Handy erkennt die SD-Karte nicht. Ich habe sie früher in einem anderen Handy benutzt. Muss ich sie neu formatieren? Wie geht das. Und wie bringe ich das Handy dazu, die Karte zu erkennen?

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
17.11.2020

Hallo Wissensdurstiger.

Normalerweise sollte die SD-Karte auch ohne Formation erkannt werden. Es kann aber sein, dass dein altes Handy eine Verschlüsselung durchgeführt hat oder für das Xiaomi irreführende Dateistruktur.

Schau mal nach, ob die Speicherkarte wie folgt bereitgestellt werden kann:

Android 10 | MIUI 12.0
Bereitstellen -  Öffne die  Einstellungen
Bereitstellen -  Tippe auf  Mein Gerät
Bereitstellen -  Tippe auf  Speicher
Bereitstellen -  Tippe auf  SD-Karte anschließen
Bereitstellen -  Bestätige mit  Anschließen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Speicher
  4. Tippe auf SD-Karte anschließen
  5. Bestätige mit Anschließen

Falls keine Speicherkarte auftaucht, müsstest du sie über ein Pc/Handy etc. formatieren. Dies geht aber nur dann, wenn die Speicherkarte auch erkannt wird. Daher geht die Formation mit dem Redmi 9 nicht.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen