Xiaomi Redmi 9

Xiaomi Redmi 9
Ton verändern

Nach dem Update auf miui 12 bekomme ich immer meinen eigenen Klingelton zu hören wenn ich in der Notchleiste den Ton wieder aktiviere. 

Wie kann man diesen Ton verändern?

Antwort schreiben

5 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo savoy92!

Meinst du von Stumm auf Laut? Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Bitte erläutere das noch etwas genauer.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Denny

Antwort von savoy92

Hallo Deny,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja, wenn ich von stumm auf laut schalte, ertönt zur Quittierung mein eigener Klingelton.

Vorher war da immer ein plop zu hören

und jetzt finde ich keine Möglichkeit es wieder zu verändern.

VG. savoy92

/ Support-Team
Antwort von Denny

Guten Morgen, savoy92!

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, da ja niemand will, dass dann erstmal ein kompletter Klingelton abgespielt wird..
Eine direkte Option ist mir nicht bekannt und finde ich auf unserem Gerät auch nicht.

Hast du einfach mal ausprobiert, einen anderen Klingelton festzulegen und nach einem Neustart  wieder zwischen Stumm und Laut umzuschalten?
(Vielleicht hängt da irgendetwas im Hintergrund?!)

Schönen Gruß

Denny

Antwort von savoy92

Hallo Deny,

vielen Dank für deine Antwort!

Das habe ich alles schon ausprobiert, es kommt immer wieder der aktuell eingestellte Klingelton.

VG. savoy92

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo savoy92. Mit MIUI 12 kam ja das neue Kontrollcenter auf die Xiaomi-Smartphones. Hast du das aktiviert?

Wie Denny schon schrieb, eine Funktion gibt es dazu nicht. Am Wochenende hab ich die Möglichkeit, es an einem Redmi 9 zu testen, ob es bei allen Geräten so ist. Mit dem Redmi Note 9 gibt es das Problem zumindest nicht.

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 489 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Always On Display

      4. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Redmi 9 - Ton verändern"? Dann schreibe sie hier:

Blackview A60 Pro - Ton funktioniert nicht Ich habe mir vor 2 Wochen das Blackview A60 Pro und bin bis jetzt eigentlich auch zufrieden. Jedoch hat es mich gewundert, dass ich verschlafen...
1 Tarus 1 1107
Gigaset GS185 - Klingelton Dauer verändern Ich möchte die Dauer des Klingeltons verändern, finde aber in den Einstellungen keine Möglichkeit. Der Default ist für mich zu kurz (3 malige...
2 Fritzcat 2 447
Cubot X18 - Wecker Ton ändern (1) Du möchtest auf dem Cubot X18 den Ton des Weckers ändern? Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Standardton des Weckers ändern...
0 0 556
Xiaomi Redmi Note 8 - keine Warn/Erinnerungstöne Hallo Leute,ich komm einfach nicht klar mit den Einstellungen von meinem Note 8. Mal kurz die Rahmenbedingungen:Ich habe „nicht stören“ eingestellt...
9 kawa 9 279
Blackview BV9800 Pro - Ton öfter Mal weg beim Video schauen Hallo, In letzter Zeit passiert es immer öfter das der Ton bei verschiedenen Anwendungen verschwindet/leiser wird. Z.b. bei YouTube/Magenta...
2 Voodoo 2 83
Cubot X18 - Wecker Ton ändern (2) Mit dieser Anleitung kannst du auf deinem Cubot X18 einen Weckton spezifisch für einen Wecker ändern. Wenn du einen Standardton für...
0 0 504
Wiko Lenny 4 - Ton bei Displaysperre Wird das Display des Wiko Lenny 4 entsperrt ertönt ein Ton für die Displaysperre. Wie du den Ton bei der Displaysperre aktivieren oder...
0 0 362
Cubot H3 - SMS Ton Kontakt zuordnen Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Cubot H3 und versuche verzweifelt bestimmten Kontakten einen gesondereten SMS-Ton zuzuordnen. Ich bin bei der...
0 Ottilie 0 459
Blackview BV8000 Pro - Lautsprecher kaputt Hallo wir haben das Problem das bei dem BV8000 der Ton sehr leise ist obwohl wir die Lautstärke ganz rauf gestellt haben. Sowohl bei Anrufen...
2 Sternchen88 2 958
Blackview A60 - Kein Ton bei eingehenden SMS Hallo. Mein Ton bei eingehenden SMS ist verschwunden. War heute in Expert und da hat mir der nette Junge Mann was eingetippt und meinte: jetzt muss...
0 Lydia50 0 397
Xiaomi Redmi 9: Technische Daten
Display6.53 Zoll - IPS
ProzessorMediatek Helio G80
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB 4 GB
Interner Speicher (ROM) 32 GB 64 GB
Kamera13 + 8 + 5 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

23392