al
Aliasx
Mitglied
07.03.2021

Senden/empfangen per WhatsApp

Xiaomi Redmi 9AT

Bitte um idotensichere Vorgehensweise, wie ich Fotos/Videos oder Nachrichten mit WhatsApps über WLAN sende bzw. empfangen kann.

Meine event. Vorstellung ala: >= weiter, k =klicken, w=wischen  v=von, n=nach, o,u,  

Foto > Button xy>

Ihre Bediennungsanleitung habe ich mir heruntergeladen und bisher nur überflogen ohne etwas  von WhatsApp zusehen. 

Danke im Voraus

m f g

Wilhelm L.

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
07.03.2021

Hallo Aliasx. Ich hoffe dir können diese zwei Anleitungen helfen:

Foto senden -  Öffne die App  WhatsApp
Foto senden -  Wähle den gewünschten  Chat
Foto senden -  Tippe auf  Anhang
Foto senden -  Tippe auf  Galerie
Foto senden -  Wähle einen  Ordner
Foto senden -  Wähle das gewünschte  Foto
Foto senden -  Tippe auf  Senden
  1. Öffne die App WhatsApp
  2. Wähle den gewünschten Chat
  3. Tippe auf Anhang
  4. Tippe auf Galerie
  5. Wähle einen Ordner
  6. Wähle das gewünschte Foto
  7. Tippe auf Senden

Um Fotos nur über WLAN zu empfangen, nutze folgende Anleitung:

Automatischer Download von Medien -  Öffne das  Menü
Automatischer Download von Medien -  Tippe auf  Einstellungen
Automatischer Download von Medien -  Tippe auf  Speicher und Daten
Automatischer Download von Medien -  Wähle zwischen  Bei mobiler Datenverbindung ,  Bei WLAN-Verbindung  und  Bei Roaming
Automatischer Download von Medien -  Aktiviere oder Deaktiviere die gewünschten  Medien
Automatischer Download von Medien -  Bestätige mit  OK
  1. Öffne das Menü
  2. Tippe auf Einstellungen
  3. Tippe auf Speicher und Daten
  4. Wähle zwischen Bei mobiler Datenverbindung, Bei WLAN-Verbindung und Bei Roaming
  5. Aktiviere oder Deaktiviere die gewünschten Medien
  6. Bestätige mit OK

Kleiner Hinweis: Bei uns findest du tausende solcher Anleitungen wie zum Beispiel für WhatsApp oder auch für dein Xiaomi-Smartphone ;-)

al
Aliasx
Mitglied
07.03.2021

Werte "Gurus"

Danke Euch, auch für den Hinweis auf WhatsApp. Leider ergeben sich für mich  neue Fragen:

1. Zu Foto senden: " Wo finde ich den Anhang bzw wie sieht sein Batton aus?"

2. Zu Fotos empfangen; "Wo ...........Speicher und Daten...*).... ..........Symbol aus?"  

    *steht auch nicht unter erweiterte Einstellungen

Bin auf die Antworten gespannt

m. freudliche Grüssen

W.lL.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.03.2021

Hallo Wilhelm!

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe und dass ich dir das möglichst genau erklären kann. Ansonsten darfst du dich jederzeit zurückmelden.

Der Button für die Dateien (Fotos/Videos/etc.) ist rechts in/neben der Textzeile und ist als Büroklammer dargestellt.

Zu 2. muss ich dich jetzt noch einmal fragen, was genau du meinst. Die Fotos werden standardmäßig im internen Speicher gespeichert und sind in der Galerie-App zu finden.

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen