b

Hallo

Wie bekomme ich den Standard ( Dong Dong ) Klingelton weg? Immer wenn ein Anruft kommt klingelt der Standard Klingelton und mein eigener Klingelton.

In welchen Ordner ist der damit man ihn löschen kann und den  eigenen hinzufügen kann.


20 Antworten


Hallo bashe!

Grundsätzlich können vorinstallierte Kingeltöne nich gelöscht werden. Hier eine Anleitung, um einen eigenen Klingelton unter MIUI festzulegen:

Schöne Grüße

Denny


Android 10 | MIUI 12.0
Eigenen Klingelton -  Öffne die  Einstellungen
Eigenen Klingelton -  Tippe auf  Ton & Vibration
Eigenen Klingelton -  Tippe auf  Klingelton
Eigenen Klingelton -  Wähle eine  SIM-Karte   (Dual SIM)
Eigenen Klingelton -  Tippe auf  Alle Klingeltöne
Eigenen Klingelton -  Tippe auf  Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen
Eigenen Klingelton -  Tippe auf  Dateimanager
Eigenen Klingelton -  Wähle einen  Klingelton/Audiodatei
Eigenen Klingelton -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Ton & Vibration
  3. Tippe auf Klingelton
  4. Wähle eine SIM-Karte (Dual SIM)
  5. Tippe auf Alle Klingeltöne
  6. Tippe auf Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen
  7. Tippe auf Dateimanager
  8. Wähle einen Klingelton/Audiodatei
  9. Tippe auf OK

b

Dankeschön für die schnelle Antwort

Leider bleibt das Problem weiterhin. Eingehender Anruf wird mein ausgewählter und ein anderer Klingelton ( Gong)abgespielt. Also Zwei Klingeltöne. Es soll nur mein eigener Klingelton klingeln

Hallo bashe!

Verstehe ich das richtig? Sobald ein Anruf eingeht, läuten beide Töne? In dem Fall muss es an einem Systemfehler liegen. Du könntest mal versuchen den Klingelton erneut zu ändern und das Gerät neustarten. Es wäre möglich, dass die Einstellung nicht richtig übernommen werden konnte.

 

b

Danke für den Tipp . Aber es funktioniert nicht. Mein Handy schaltet sich täglich abend aus und morgens wieder an. Habe auch schon mehrere Klingeltöne versucht. Kein Erfolg. Es läuten immer 2 Klingeltöne . Ich kann auf dem Handy auch nicht finden um welchen Klingelton es handelt und wo er fersteck sein soll. Es handelt sich ein Dong Dong Dong Ton der nervt. 

M f.g.

Heinz Bastians

Guten Morgen, Heinz!

Bitte versuche mal die App Themes zurückzusetzen. Folge dazu bitte dieser Anleitung und anstelle der Berechtigungen wähle im unteren Bereich "Standardwerte wiederherstellen"

Viele Grüße

Denny


Android 10 | MIUI 12.0
App-Berechtigungen -  Öffne die  Einstellungen
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Berechtigungen -  Wähle eine  App
App-Berechtigungen -  Tippe auf  App-Berechtigungen
App-Berechtigungen -  Wähle eine  Funktion
App-Berechtigungen -  Wähle  Zulassen  oder  Ablehnen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf App-Berechtigungen
  6. Wähle eine Funktion
  7. Wähle Zulassen oder Ablehnen

b

Leider negativ :/

Wenn das auch nicht hilft, fürchte ich, fällt mir erstmal nichts ein. Ich werde diesbezüglich noch mit meinem Kollegen sprechen. Vielleicht hat er ja noch eine Idee.

b

Danke

Hallo bashe!

Und zwar hat mich mein Kollege auf die Idee gebracht, ob es eine Art der Ankündigung ist. Ist dieser "doppelte Klingelton" bei allen eingehenden Anrufen zu hören? (Also von gespeicherten Kontakten und fremden Rufnummern.)

Viele Grüße
Denny

b

Upps

Da muß ich mal schauen das hatte Ich noch nicht beobachtet. Werde das mal testen und melde mich. 

Dankeschön

b

Ich habe es getestet und leider festgestellt das alle Anrufe die eingehen immer 2 Töne haben ????????

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bitte überprüfe doch mal die Einstellungen der Google-Telefon-App. Dort findest du ganz unten die Option "Ansage der Anrufer-ID". Sollte dies aktiv sein, deaktiviere es mal bitte.

b

Das habe auch überprüft und die steht bei mir auf " Nie. " Daran liegt's auch nicht.

Dankeschön

Hallo bashe!

Ansonsten würde mir erstmal nur das Zurücksetzen der Telefon-App oder die Werkseinstellungen einfallen. Hier mal eine Anleitung zum Zurücksetzen einer App (Speicher löschen):


Android 10 | MIUI 12.0
App-Speicher löschen -  Öffne die  Einstellungen
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Apps
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Speicher löschen -  Wähle eine  App
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Daten löschen
App-Speicher löschen -  Tippe auf  Alle   Daten löschen
App-Speicher löschen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Alle Daten löschen
  7. Tippe auf OK

b

Der Tipp war schon mal gut. Habe alles von der Telefon App gelöscht und der zweite Ton ist verschwunden. Es klingelt nur noch der Standard Klingelton. So wie es sein soll.????

Aber wenn jetzt ein Klingelton zu einem Kontakt ausgewählt wird kommt das klopfen und nicht der Standard Klingelton oder den man zu einem Kontakt hin zu gefügt hatte.????

Hauptsache kein zweiter Klingelton

Danke

Guten Morgen, bashe!

Freut uns, dass das eine Problem behoben werden konnte. Bezüglich der Zuweisung von Klingeltönen für Kontakte muss ich erwähnen, dass Xiaomi dort (mal wieder) irgendein Fehler gebastelt hat und dass es derzeit nicht funktioniert. Wann das behoben wird, können wir leider nicht sagen.

Beobachte das mit dem "zweiten Klingelton" mal und melde dich gerne zurück, sollte es noch einmal auftreten oder es jetzt so bleiben.

Schöne Grüße
Denny

b

Dankeschön. Das mache ich

b

Hallo 

Ich habe da mal eine Frage zu WhatsApp

WhatsApp habe ich auf ein Handy Huawei p9 smart und Redmi Note 10 Pro. Auf beiden Handys sind die gleiche Indientischen Telefonlisten aber sobald jemand etwas im Status postet wird das nur auf dem Redmi Note 10 Pro angezeigt aber nicht auf dem Huawei P9 smart.

Woran kann das liegen?

Danke im voraus

Heinz 

Hallo Heinz!

Ich denke, dass es daran liegt, dass der Status nicht für die Telefonnummer auf dem Huawei P9 freigegeben ist. Haben deine Kontakte denn auch beide Telefonnummern? (Am Ende liegt es daran, ob der Status nur von bestimmten Personen gesehen werden soll.) 

Frage mal einen Bekannten, ob er/sie beide Nummern von dir eingespeichert hat und ob ein Status auch von deinen beiden Rufnummern "gesehen" werden darf.

Schöne Grüße
Denny

b

Danke Denny

Werde mal das mal überprüfen

M.f.g

Heinz 


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Es werden zwei Klingeltöne gleichzeitig wiedergegeben.


Problem beim Abspielen von Musiktiteln - Huawei Y7

Mein Gerät: Huawei Y7, noch keine zusätzliche Speicherkarte Ich habe 77 Musiktitel vom Rechner...

Christo2 AntwortenLetzte Antwort vor 4 Jahren
Screenshot erstellen - Honor 7C

Das Huawei 7C bietet gleich mehrere Möglichkeiten einen Screenshot aufzunehmen. Neben der klassischen Variante...

0 Antworten
Klingeltöne für Dual Sim einstellen - Xiaomi Poco X3 NFC

Ich habe bei meinem PocoX3 für jede SIM einen eigenen Klingelton eingestellt. Bei SIM 1 klingelt nur der für SIM 1...

Fridder1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen