b

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit fungiert mein Google Maps nicht mehr wenn das WLAN aus ist und nur die mobilen Daten an sind. Also unterwegs. Die Fehler Meldung lautet. Kein Netz vorhanden. Ich soll die mobilen Daten in den System Apps zulassen. Wo finde ich das? Die mobilen Daten sind in dem Navi zugelassen. Wie komme ich in die System Apps? 

Danke im vorraus.

Heinz Bastians 


4 Antworten


Hallo Heinz!

Meinst du mit "Die mobilen Daten sind in dem Navi zugelassen", dass du bereits die Einstellungen der Maps-App überprüft hast? Nutze mal bitte die folgende Anleitung und prüfe, ob die mobilen Daten für Maps aktiviert sind.

Schöne Grüße

Denny


Android 10 | MIUI 12.0
App-Datenverbrauch einschränken -  Öffne die  Einstellungen
App-Datenverbrauch einschränken -  Tippe auf  Apps
App-Datenverbrauch einschränken -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Datenverbrauch einschränken -  Wähle eine  App
App-Datenverbrauch einschränken -  Tippe auf  Datenverbrauch einschränken
App-Datenverbrauch einschränken -  Aktiviere oder deaktiviere  Mobile Daten (SIM 1 / 2)
App-Datenverbrauch einschränken -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Datenverbrauch einschränken
  6. Aktiviere oder deaktiviere Mobile Daten (SIM 1 / 2)
  7. Tippe auf OK

b

Danke für die schnelle Antwort Denny

Ich hab's gefunden aber den Weg dorthin habe ich vergessen. Ich versuchte es mal zu erklären. Ich habe im Navi auf die Meldung gedrückt und es öffnet es Menü wo mann die mobilen Daten an oder auswählen kann. Deaktiviert ist mit Rot mit Kreuz. Wisch man nach links da stehen  dann die für das WLAN. Aber oben rechts auf die 3 Punkte drücken dann kommen die System Apps. Dort war das Navi im deaktiviert. Aktiviert und alles läuft. Nur der Weg dorthin ?

Denn ich wollte nochmal nachschauen ob sich noch eine andere App auf nicht aktiviert steht.

Viel Glück.

Ich hoffe ich war verständlich?

Danke

Heinz 

Hallo Heinz, 

auch dir einen lieben Dank für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich habe das erwähnte Menü (mit den roten Kreuzen bei Deaktivierung) vor Augen und mache mich mal auf die Suche danach. 

Schönen Gruß
Denny

b

Super danke 


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Mobile Daten.


Mobile Daten im Ausland - Blackview BV6000

Habe in Italien keine mobile Daten. Ich denke, ich hab alles eingeschaltet. (Roaming, mobile Daten). Beim surfen...

Zulu3 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Bf5
Without subscription to service - 33- - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Die Meldung erscheint, wenn ich eine Simkarte von Simply(O2) einlege und mobile Daten nutzen will und gleichzeitig...

Bf51 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Mobile Daten aktivieren - Cubot R9

Wie kann ich mobile Daten aktivieren ? Es ist laut display weiss erkennbar und müsst aktiviert sein.beim...

FrankHolz1 AntwortenLetzte Antwort vor 4 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen