b

Hallo 

Wem der Tageslicht Modus eingeschaltet Ist dann Ist die Schrift schwarz und der Hintergrund auch. Beim dunkel Modus Ist die Schrift weiß und der Hintergrund dunkel wie es sollte. Wie stelle ich den Tageslicht Modus wieder richtig?

Danke

Heinz Bastians

Zur Lösung
Angehängte Bilder:

12 Antworten


[Lösung]

Hallo Heinz!

Es sieht verdammt nach einem Systemfehler aus. Kannst du uns sagen, ob du beispielsweise andere Launcher oder irgendwelche Themen von Drittanbietern nutzt?

Falls ja, stelle mal bitte die Standards wieder her. Weiter unten findest du dazu zwei Anleitungen.

Schöne Grüße

Denny


Android 10 | MIUI 12.0
Themen ändern -  Öffne die  Einstellungen
Themen ändern -  Tippe auf  Themen
Themen ändern -  Wähle ein  Gratis-Design  oder tippe auf  Meine   Themen
Themen ändern -  Wähle ein  Thema
Themen ändern -  Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten  Themen-Optionen
Themen ändern -  Tippe auf  Anwenden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Themen
  3. Wähle ein Gratis-Design oder tippe auf Meine Themen
  4. Wähle ein Thema
  5. Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten Themen-Optionen
  6. Tippe auf Anwenden


Android 10 | MIUI 12.0
Standard-Apps festlegen -  Öffne die  Einstellungen
Standard-Apps festlegen -  Tippe auf  Apps
Standard-Apps festlegen -  Tippe auf  Apps verwalten
Standard-Apps festlegen -  Öffne das  Menü
Standard-Apps festlegen -  Tippe auf  Standard-Apps
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Öffne das Menü
  5. Tippe auf Standard-Apps

b

Danke hatt funktioniert

Guten Morgen, 

kannst du uns noch mitteilen, was genau diesen Fehler behoben hat? Dann haben andere Nutzer mit dem gleichen Problem direkt einen Ansatz.

Vielen Dank und schöne Grüße

Denny

b

Anleitungen Nummer 1 das Thema auf Standard zurück stellen. 

Dankeschön

Perfekt, einen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

VG
Denny

b

Hallo. Ich habe da ein neues Problem. Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr über Mobile Daten  nur noch über WLAN. 

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke

M.f.G.

Heinz

Hallo Heinz!

Hast du einen Zugriff auf das Internet über die mobilen Daten oder funktioniert das auch nicht? 

Der erste Gedanke wäre der Zugriff auf die mobilen Daten von Apps, allerdings denke ich nicht, dass du den für verschiedene (alle?) Apps deaktiviert hast. Das erste, was ich ausprobieren würde, wäre das Zurücksetzen der Netzeinstellungen (WLAN, Bluetooth, mobile Daten).

Schönen Gruß
Denny

Ps: Erstelle bitte beim nächsten Mal einen neuen Thread, wenn es sich um eine neue Frage/Problem handelt. ;)

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

b

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber das funktioniert nicht.  Es kommen keine Benachrichtigungen  über mobile Daten. Sobald sich das Handy mit dem WLAN verbindet kommen die Benachrichtigungen.

Gruß

Heinz

Bitte prüfe doch mal, ob die mobilen Daten deaktiviert werden, sobald das Gerät gesperrt ist. Hier eine Anleitung:


Android 10 | MIUI 12.0
Deaktivieren wenn Gerät gesperrt ist -  Öffne die  Einstellungen
Deaktivieren wenn Gerät gesperrt ist -  Tippe auf  Akku & Leistung
Deaktivieren wenn Gerät gesperrt ist -  Öffne die  Einstellungen
Deaktivieren wenn Gerät gesperrt ist -  Tippe auf  Mobile Daten ausschalten, wenn Gerät gesperrt ist
Deaktivieren wenn Gerät gesperrt ist -  Wähle  In 5 / 10 / 30 Min  oder  Niemals
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Akku & Leistung
  3. Öffne die Einstellungen
  4. Tippe auf Mobile Daten ausschalten, wenn Gerät gesperrt ist
  5. Wähle In 5 / 10 / 30 Min oder Niemals

b

Das steht bei mir schon auf niemals

Dann weiß ich nicht, ob es nicht sogar direkt an MIUI liegt, da wir aktuell einen anderen ähnlichen Thread dazu haben. Hier mal dir Link zum Thread "Warum keine Benachrichtigungen im Standby?".

Dort gibt es auch bereits eine Lösung, allerdings weiß ich nicht, ob das bei dir auch zutreffen würde. Du kannst dich ja mal reinlesen und ich versuche mal noch, weitere Infos darüber zu finden.

b

Vielen Dank.  

Aber manche Dinge kann man nicht erklären. Jetzt funktioniert es es auf einmal wieder. Bis auf eine App ( Fritzbox). Da scheint es an der App zu liegen. Wer mich mal schauen machen. Für Deinen Bemühungen vielen Dank..

L.G.

Heinz


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Tageslicht Modus.


Einfacher Modus - Huawei P20

Der einfache Modus auf dem Huawei P20 ist für all diejenigen, die ein übersichtlicher Startbildschirm...

0 Antworten
Geheimen Modus (Browser) - Samsung Galaxy S9

Obwohl Chrome einer der beliebtesten Browser-Apps ist, gibt es auf dem Samsung Galaxy S9 natürlich auch noch...

0 Antworten
Vibration im Lautlos-Modus - Honor 7A

In den Einstellungen kann die Vibration für den Lautlos-Modus aktiviert oder deaktiviert werden. Andere...

0 Antworten
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen