Xiaomi Redmi Note 7

Xiaomi Redmi Note 7
Kein Zugriff auf Kontakte, Nachrichten, Datenmanager,da Passwort geschützt

Ich habe mir ein Xiaomi redmi note 7 gekauft. Da ich mein Abo bei Yallo habe, habe ich nur ein neues Telefon gebraucht. Das heisst, das Telefon ist nicht mit einem Abo verbunden.  Nach dem Einlegen der SIM-Karte kann ich keine Person anrufen, keine sms schicken und den Datenmanager kann ich auch nicht aufmachen, da das Telefon von mir ein Passwort verlangt. Allerdings ist das weder der SIM-Karten-Code noch das Passwort für die Entsperrung des Telefons. Wo oder wie komme ich zu dem Passwort? Was muss ich machen? Ich habe schon von Entsperrung des Telefons (via Entwickler Optionen oder Bootloader etc gelesen, allerdings habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung zu welchen von diesen Funktionen die Kontakte, Nachrichten, Datenmanager gehören. Alles via Internet geht, WhatsApp, Messenger, FB, Zugriff aufs Internet alles OK. Nur, wenn ich einen neuen Kontakt via WhatsApp hinzufügen möchte, verlangt das Telefon wieder das Passwort. Bitte, helfen Sie mir.Zugriff auf Kontakte/ Anrufe sind für mich grade jetzt an diesen Tagen sehr wichtig, da ich im sozialen Bereich arbeite.Vielen Dank.

Antwort schreiben

3 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo MoVe!

Das hört sich so an als wäre eine App-Sperre aktiviert, also muss ich dich fragen, ob das Telefon neu gekauft wurde?!
Denn so eine App-Sperre legt der eigentliche Besitzer an, um seine Privatsphäre zu schützen.
Diese kann man nicht umgehen, um die jeweiligen Apps zu öffnen. Wenn du die Sperre nicht eingerichtet und somit auch kein Passwort hast, kannst du sie nur durch die Wiederherstellung auf Werkseinstellungen des Gerätes deaktivieren.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Grüße!

Antwort von MoVe

Hallo,

ja, das Handy ist neu gekauft, ich habe allerdings diese Sperre nicht eingerichtet. Das ist das Problem. Ich habe mir noch überlegt, ob es daran liegt, dass bei den SIM-Karten-Standardeinstellungen Anrufen:  NICHT FESTGELEGT Internet:  yallo 2Leider kann ich da nichts anklicken, d.h. Anrufen kann ich nicht festlegen.Beim Einlegen der SIM-Karte wurde nicht gefragt, ob SIM1 oder SIM2.

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo nochmal!

Dass bei den Einstellungen Nicht festgelegt steht, bedeutet lediglich, dass keine Standard-SIM-Karte für Anrufe ausgewählt wurde und du immer gefragt wirst, von welcher SIM angerufen/gewählt werden soll.

Das Einzige, was dir bleibt ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, anders kann die App-Sperre nicht umgangen werden. Denk bitte daran, dass sämtliche (falls überhaupt vorhandene) Daten gelöscht werden.

(Ich würde allerdings am Verkäufer zweifeln, ob das Gerät wirklich neu war, denn kurios ist das wirklich.)

Für weitere Informationen klicke bitte auf nachfolgenden Banner:

Grüße!

Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Anleitung: Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ist Dein Smartphone langsam geworden? Das Passwort für die Displaysperre vergessen? Oder doch ungewollt ein Virus eingefangen? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann unterschiedliche Gründe...

2020

Antwort von MoVe

Vielen Dank.Der Verkäufer ist ein One-Man-Firma, der wöchentlich einmal die Handy-Bestellungen erledigt, resp. sie von irgendwo aus dem Ausland (Deutschland? Österreich) holt. Es ist nicht ganz klar, woher..Zum Glück hatte ich nur 7 Fotos und 3 WhatsApp - Chats drauf..Aber danke. Ich bin grade dran, die Dateien zu retten resp. die Chats zu exportieren und dann geht es los..Vielen Dank.Ich melde mich nach der Wiederherstellung der Werkseinstellungen.GrussM

Antwort von MoVe

Vielen Dank.Das Handy wurde zurückgesetzt und funktioniert einwandfrei.Alles war das Zurücksetzen nicht einfach. Man musste die Anleitungen im Telefon befolgen.. Nach 5 Versuchen ist es endlich gelungen.Danke nochmals..GrüsseM

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo MoVe!

Wir freuen uns, dass alles soweit geklappt hat und bedanken uns für die kurze Rückmeldung!

Sollte in Zukunft wieder eine Frage oder ein Problem mit deinem Gerät auftreten, bist du gerne willkommen. Wir werden versuchen, dir zu helfen.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute!

Schöne Grüße!

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 440 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    2. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    3. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    4. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    5. Galerie

      1. Album

    6. Kalender

    7. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Wecker

    8. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Redmi Note 7 - Kein Zugriff auf Kontakte, Nachrichten, Datenmanager,da Passwort geschützt"? Dann schreibe sie hier:

Huawei P20 - Bildschirmsperre Wer unbefugten den Zugriff auf die persöhnliche Daten auf dem Huawei P20 verweigern möchte, sollte unbedingt eine Bildschirmsperre...
2 2 1572
Samsung Galaxy S9 - Kontakte importieren Nach dem Kauf eines Samsung Galaxy S9 steht immer zuerst die Einrichtung bevor. Das Smartphone muss personalisiert werden und da gehört auch...
0 0 260
Huawei P20 - Kontakte importieren/exportieren Da das Huawei P20 sowie andere Smartphones meist unter Android laufen, haben bereits viele ein Konto bei Google. Darüber können die...
0 0 869
BQ Aquaris U2 - Kontakte importieren/exportieren Nach der Einrichtung des BQ Aquaris U2 geht es unter anderem an das importieren oder auch exportieren von Kontakte. Wichtig ist dabei, von Anfang...
0 0 307
Doro 8040 - Zugriff auf Gerät verweigert Liebe Leute, ich habe ein Doro 8040 gekauft und eingerichtet. Beim Einstellen des Weckers und des Internetsuchens, wie bei vielen Apps, wird man... Gelöst
1 johnbob 1 68
Xiaomi Redmi 8 - Passwort für Bildschirmsperre HalloBei der Bildschirmsperre ist aktuell das Passwort auf "an".Ich möchte die Bildschirmsperre mit Fingerabdruck einschalten. Wenn ich auf... Gelöst
7 Claraweb 7 75
BQ Aquaris U2 - Bildschirmsperre Das BQ Aquaris U2 ist im Auslieferungszustand ohne eine Bildschirmsperre eingerichtet. Jeder der aber sensible Daten, auch persöhnliche, oder...
0 0 157
Huawei P20 - Doppelte Kontakte In manchen Fällen werden Kontakte auf dem Huawei P20 doppelt angezeigt. Mal speichert man sie versehentlich doppelt ab, mal werden sie aber...
0 0 476
Samsung Galaxy S9 - Geheimen Modus (Browser) Obwohl Chrome einer der beliebtesten Browser-Apps ist, gibt es auf dem Samsung Galaxy S9 natürlich auch noch den Samsung-Eigenen Browser...
0 0 968
Xiaomi Redmi 5A - kein Passwort Guten Tag, heute wollte ich mein Handy wieder einschalten, gab die Pinnummer ein und solle für das Entsperren des Telefons ein Passwort...
2 2 152
Xiaomi Redmi Note 7: Technische Daten
Display6.3 Zoll - IPS
ProzessorQualcomm Snapdragon 660
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB 4 GB 6 GB
Interner Speicher (ROM) 32 GB 64 GB
Kamera48 + 5 Megapixel
SoftwareAndroid 8.1 Oreo
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

6721