db
dbernd
Mitglied
03.05.2020

App-Symbol Ansicht ändern

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo, mein Name ist Bernd.

Mein Vater (80Jahre) hat sich ein Redmi Note 8 gekauft und hat folgendes Problem,

Alle Apps werden als Kamerasymbol angezeigt, wie kann man eine normale Appansicht einstellen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Bernd

 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.05.2020

Hallo Bernd!

Wir versuchen gerne euch zu helfen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird bei jeder App ein Kamera-Icon /-Symbol dargestellt. Sprich bei Nachrichten, Telefon, usw.
Das sollte keineswegs eine Einstellungssache sein, da man die verschiedenen Apps ja (eigentlich) auf den ersten Blick unterscheiden können sollte.

Ich tippe hierbei eher auf einen Systemfehler. Bitte überprüft doch mal, ob es ein Update für das Gerät gibt und installiert es gegebenfalls.

Ich warte auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

Android 9 | MIUI 11.0
Nach Updates suchen -  Öffne die  Einstellungen
Nach Updates suchen -  Tippe auf  Mein Gerät
Nach Updates suchen -  Tippe auf  System-Update
Nach Updates suchen -  Tippe auf  Auf Updates prüfen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf System-Update
  4. Tippe auf Auf Updates prüfen

db
dbernd
Mitglied
04.05.2020

Vielen Dank für die Rückmeldung, ja richtig, die Apps sind korrekt mit dem App Namen aber als Kamerasymbol abgelegt wo man im Hintergrund des Ikon die Graphik erkennen kann!

Ich hab mal den Screenshot als Video hochgeladen, zur Ansicht!

https://youtu.be/ncknsacRjzk

Herzlichen Dank für die Hilfe!!!!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.05.2020
Lösung

Hallo Bernd!

Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Video! Da ist definitiv etwas falsch.

Mir kam prompt die Idee, ob ein Design/Theme aktiviert wurde, welches alle für sich "unbekannten" App-Symbole so festlegt.

Versuche doch bitte mal das Standard-Thema zu aktivieren. Vor der Aktivierung können App-Symbole ausgewählt werden. Folge dazu bitte dieser Anleitung:

Auch hier warten wir gespannt auf deine Rückmeldung!

Grüße!

Android 9 | MIUI 11.0
Ändern -  Öffne die  Einstellungen
Ändern -  Tippe auf  Themen
Ändern -  Wähle ein  Thema
Ändern -  Aktiviere oder deaktiviere gewünschte  Optionen
Ändern -  Tippe auf  Anwenden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Themen
  3. Wähle ein Thema
  4. Aktiviere oder deaktiviere gewünschte Optionen
  5. Tippe auf Anwenden

db
dbernd
Mitglied
04.05.2020

Vielen vielen Dank, ihr seid der Hammer !!!! !!!!

Das einstelken auf das Standardthema hat funktioniert, mein Dad ist happy und ich soll herzlichen Dank ausrichten!

VG

Bernd

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
05.05.2020

Hallo Bernd!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir freuen uns über dein/euer Feedback!

Solltest du bzw. dein Dad in Zukunft wieder eine Frage oder ein Problem mit dem Gerät haben, seid ihr gerne willkommen.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute!

Schöne Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen