of
Offi
Mitglied
08.05.2020

Fingerprintsensor deaktivieren

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Ich habe keinen Fingerprint hinterlegt, das Note 8 Pro ist überhaupt nicht gesperrt, weder Passwort noch Gesichtserkennung. Immer wenn ich versehentlich auf den Sensor gerate, geht das Smartphone an, dass nervt mich gewaltig. Selbst ein Abkleben mit Isolierband nützt nichts, scheinbar reagiert der Sensor auf Wärme. Gibt es eine Möglichkeit den Fingerprintsensor komplett zu deaktivieren, ich denke mal das sich viele diese Funktion wünschen.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.05.2020

Hallo Offi!

Ich habe unser Xiaomi nach so einer Funktion durchforstet, weil ich dachte, so etwas gesehen zu haben. Leider habe ich nichts in der Art und Weise gefunden.

Wenn du den Fingerabdrucksensor gar nicht benötigst bzw. verwendest, könntest du ihn über die App Gravity Screen On/Off versuchen zu deaktivieren. Die App wurde oftmals erwähnt und scheint gute Dienste zu leisten.

Schöne Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen