an
Ani
Mitglied
15.07.2020

Fotos auf SD Karte in Galerie

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo, 

seit kurzem habe ich das Xiaomi Redmi Note 8 Pro und ich habe festgestellt, dass man in der Galerie direkt gar nicht sehen kann, ob und welche Fotos auf der SD Karte sind und welche es nicht sind, also nur auf dem internen Speicher des Smartphones sind. Auch kann man die Fotos in der Galerie nicht direkt auf die Speicherkarte verschieben oder Alben erstellen, welche direkt auf die SD Karte gelegt werden sollen.

Ist es irgendwie möglich, in der Galerie direkt einen Unterschied zwischen SD Karte und internen Speicher zu machen und vor allem neu erstellte Alben direkt auf der SD Karte zu speichern und Fotos dort hin zu verschieben?

Damit meine ich nicht, Fotos die man gerade aufnimmt, auf der SD Karte zu speichern (das habe ich bereits eingestellt), ich meine lediglich das Verschieben von Fotos und Erstellen von Alben.

Ich möchte nicht jedes Mal in den Datei Manager, um Fotos auf die SD Karte und in andere Alben, die bereits auf der SD Karte sind, zu verschieben oder um ein Album auf die SD Karte zu verschieben.

Danke!

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
16.07.2020

Hallo Ani. Solange du die normale Xiaomi Galerie-App (nicht die Google Fotos) benutzt, bietet dir MIUI die Möglichkeit den Standard-Speicher für die Galerie-App zu ändern. Die Alben werden dann auf der Speicherkarte erstellt, sind aber etwas verstckt (im Dateimanager) zu finden. Auf unserem Gerät dann unter SD-Karte > miui > gallery > cloud > owner

Die Einstellung kann dann wie folgt geändert werden:

Android 10 | MIUI 11.0
Standard-Speicherort -  Öffne die  Einstellungen
Standard-Speicherort -  Tippe auf  Mein Gerät
Standard-Speicherort -  Tippe auf  Speicher
Standard-Speicherort -  Tippe auf  Speichereinstellungen
Standard-Speicherort -  Tippe auf  Fotos
Standard-Speicherort -  Wähle zwischen  Interner Speicher  und  Externer Speicher
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Speicher
  4. Tippe auf Speichereinstellungen
  5. Tippe auf Fotos
  6. Wähle zwischen Interner Speicher und Externer Speicher

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen