A

Hallo, 

seit kurzem habe ich das Xiaomi Redmi Note 8 Pro und ich habe festgestellt, dass man in der Galerie direkt gar nicht sehen kann, ob und welche Fotos auf der SD Karte sind und welche es nicht sind, also nur auf dem internen Speicher des Smartphones sind. Auch kann man die Fotos in der Galerie nicht direkt auf die Speicherkarte verschieben oder Alben erstellen, welche direkt auf die SD Karte gelegt werden sollen.

Ist es irgendwie möglich, in der Galerie direkt einen Unterschied zwischen SD Karte und internen Speicher zu machen und vor allem neu erstellte Alben direkt auf der SD Karte zu speichern und Fotos dort hin zu verschieben?

Damit meine ich nicht, Fotos die man gerade aufnimmt, auf der SD Karte zu speichern (das habe ich bereits eingestellt), ich meine lediglich das Verschieben von Fotos und Erstellen von Alben.

Ich möchte nicht jedes Mal in den Datei Manager, um Fotos auf die SD Karte und in andere Alben, die bereits auf der SD Karte sind, zu verschieben oder um ein Album auf die SD Karte zu verschieben.

Danke!


1 Antworten


Hallo Ani. Solange du die normale Xiaomi Galerie-App (nicht die Google Fotos) benutzt, bietet dir MIUI die Möglichkeit den Standard-Speicher für die Galerie-App zu ändern. Die Alben werden dann auf der Speicherkarte erstellt, sind aber etwas verstckt (im Dateimanager) zu finden. Auf unserem Gerät dann unter SD-Karte > miui > gallery > cloud > owner

Die Einstellung kann dann wie folgt geändert werden:


Android 10 (MIUI 11.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Mein Gerät
Schritt 3:  Tippe auf  Speicher
Schritt 4:  Tippe auf  Speichereinstellungen
Schritt 5:  Tippe auf  Fotos
Schritt 6:  Wähle zwischen  Interner Speicher  und  Externer Speicher
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Speicher
  4. Tippe auf Speichereinstellungen
  5. Tippe auf Fotos
  6. Wähle zwischen Interner Speicher und Externer Speicher


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Fotos auf SD Karte in Galerie.


WhatsApp - Fotos - Galerie - Samsung Galaxy A50

Hallo, ich habe in WhatsApp Fotos  erhalten. Leider erscheinen diese nicht in der Galerie. Ich kann sie...

BBernhard3 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Alle Fotos gelöscht als ich die Sd-Karte formatiert habe - Xiaomi Redmi 8

Ich habe grade mein Handy gestartet als es mir angezeigt hat das ich meine Sd-Karte formatiern soll, dass wollte ich...

Tatis_panda0 Antworten
Galerie - Xiaomi Redmi 4X

Hallo, habe eine Sache gefunden in der Galerie.   Galerie Alben kann ich einzelne Alben „Unsichtbar...

0 Antworten
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...