mo
Monahe
Mitglied
12.02.2020

Klingelton

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo,

 bis gestern hatten meine Kontakte eigene Klingeltöne. Seit heute funktioniert dies nicht mehr, alle haben den gleichen Klingelton den ich für alle Anrufer eingestellt habe. Der erneute Versuch die Klingeltöne wieder einzurichten schlägt feht.

Auch mehrere Neustarts des Handys hatten keinen Erfolg.

Was mache ich falsch?

Gruß Monahe

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
12.02.2020

Hallo Monahe!

Du bist im Moment nicht alleine mit diesem Problem. Ich nehme jetzt mal an, dass das Gerät von dir aktualisiert wurde und das Problem seitdem besteht. Das liegt an dem Update und kann nicht auf normalem Wege gelöst werden. Du musst dich leider gedulden, bis Xiaomi den Fehler behebt.

Grüße!

mo
Monahe
Mitglied
12.02.2020

Vielen Dank für die rasche Antwort. So etwas in der Art habe ich fast vermutet. Gestern war ein Update namens Paket-Installer1.3.4Ich lasse die Updats immer automatisch machen ( ich bin nicht so ein Experte ;-).

Dann werde ich mal warten und hoffen das es sich wieder erledigt so wie es gekommen ist - von alleine :-)

Lieben Dank erstmal

Monahe

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
12.02.2020

Gerne!

Wir konnten dir zwar in dem Sinne nicht weiterhelfen, aber du weißt wenigstens erstmal Bescheid, dass du nicht alleine mit der Frage bzw. dem Problem bist.

Grüße!

mo
Monahe
Mitglied
25.02.2020

Hallo Support,

heute gab es einen neuen Paket Installer und ich habe gehofft das das Problem mit den Klingeltönen jetzt wieder gelöst ist. Das ist leider nicht der Fall.Hat noch jemand eine Idee was da zu machen wäre. Bringt es etwas, das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Was ich ungern machen würde, zumal ich nicht weiß ob es dann funktioniert.Ich habe schon versucht durch googeln etwas heraus zu bekommn, aber konnte nichts zu dem Thema finden.

Gruß Monahe

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
25.02.2020

Hallo Monahe!

Derartige Anfragen häufen sich momentan und es gibt leider noch keine Lösung dazu. Ein Werksreset nützt nichts. Alle betroffenen Nutzer müssen sich gedulden.

Grüße!

mo
Monahe
Mitglied
25.02.2020

Danke, dann werde ich halt auch mal abwarten.

Gruß Monahe

mo
Monahe
Mitglied
17.04.2020

Hallo, 

ich habe jetzt lange gewartet und nichts passsiert. Auch googeln im Netz hat nichts erbracht. Langsam kommt bei mir der Verdacht auf das es doch nicht so viele Nutzer gibt die dieses Problem haben. Kann es an meinem Gerät liegen?

Gruß Monahe

 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
17.04.2020

Hallo Monahe!

Leider nein. Erst vorgestern hatte ich eine Anfrage bezüglich des gleichen Problems. Auch auf der spanischen TechBone-Seite häufen sich die Meldungen weiterhin. Dort wurde auch mehrfach berichtet, dass ein Werksreset nichts genützt hat.

Du kannst gewiss sein, dass du definitiv nicht alleine mit dem Problem bist.

Wenn sich alle Benutzer an Xiaomi wenden würden, mit einem detaillierten Bericht darüber, würde es vielleicht schon eher Anklang finden.

Und ganz nebenbei, auf unserem Xiaomi-Gerät funktioniert das auch nicht mehr. ;)
Du bist also nicht alleine.

Schöne Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen