me
meki01
Mitglied
04.11.2020

Kurzwahltasten können nicht belegt werden

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo!

Ich habe die Originalversion mit MIUI Global 12.0.2. (Android 10 QP1A.190711.020). Leider kann ich bei der Telefon APP durch längeres drücken auf einer Ziffer keine Kurzwahl zuweisen. Es tut sich einfach nichts ... Auch finde ich nirgendwo eine Einstellung, wo man die Kurzwahl aktivieren oder einrichten könnte. Bitte um Hilfe, wie kann das bei meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro gemacht werden? 

Liebe Grüße,

Mario

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.11.2020

Hallo Mario!

Kann es sein, dass dein Gerät standardmäßig die Google-TelefonApp installiert hat? Sollte dies der Fall sein, ist die Funktion nicht verfügbar.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

me
meki01
Mitglied
04.11.2020

Hallo Denny!

Danke für die rasche Antwort! Habe gerade nachgesehen, es ist die "Telefon App von Google - Anrufer-ID und Spamschutz" drauf. Die kann das nicht? Wie enttäuschend ... Welche Tell-App würdest du mir empfehlen? Welche ist "sicher"?

LG,

Mario

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.11.2020
Lösung

Hallo Mario!

Ja, mein Kollege Simon und ich haben auch schon danach gesucht und wollten es nicht wirklich glauben.., aber gut..!

Inwieweit die ganzen Telefon bzw. Dialer-Apps sicher sind, kann ich dir so nicht beantworten. Welche mir persönlich aber ganz gut gefallen hat, ist die App True Phone Dialer aus dem Play Store, wobei ich allerdings erwähnen muss, dass ich damit keine alltägliche Nutzung nachweisen kann.

Besten Gruß

Denny

me
meki01
Mitglied
05.11.2020

Hallo!

Danke, ich habe die "True Phone Dialer! APP nun seit gestern drauf und teste ;-) . Optisch ist sie schon mal ansprechend und die Kurzwahlen kann sie auch verwalten. Danke!

LG,

Mario

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
05.11.2020

Guten Morgen, Mario!

Schön, dass sie dir zusagt. Sollte es in der täglichen Nutzung zu Problemen kommen, kannst du ja weitere Apps aus dem Play Store ausprobieren. Davon gibt es ja etliche.. ;)

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen