sb
SBO
Mitglied
19.01.2021

Probleme beim Download

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Member

Hallo!Vielleicht kann hier jemand helfen.Ein guter Kumpel hat ein Redmi Note 8 pro.Seit ein paar Tagen hat er das Problem dass er aus dem Internet keine Dateien mehr runterladen kann.Man kann auf Download klicken, aber es lädt sich tot und es passiert nichts.Googeln hat jetzt keine hilfreichen Tipps gebracht.Ich würde jetzt tippen dass das Problem in den Berechtigungen/dem Speicherzugriff vom Browser (heißt das beim Handy überhaupt so?) liegt. Will er nämlich die gleichen Dateien aus der Mail-App laden, funktioniert es problemlos. IWo kann man das einstellen? Oder liegt es doch an etwas ganz anderem?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.01.2021

Hallo SBO!

Darf man Fragen, um welche Dateitypen es sich dabei handelt? Videos, PDFs, etc?

Mit deiner Vermutung könntest du grundsätzlich recht haben. Wenn der Zugriff auf den Speicher fehlt, sollte allerdings eine Meldung kommen. Weiter unten siehst du eine Anleitung, wie man die Berechtigungen verwalten kann. 

Außerdem kann es nie schaden, den App-Cache zu leeren und anschließend das Gerät neuzustarten. Auch dazu findest du eine Anleitung weiter unten.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
App-Berechtigungen -  Öffne die  Einstellungen
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Berechtigungen -  Wähle eine  App
App-Berechtigungen -  Tippe auf  App-Berechtigungen
App-Berechtigungen -  Wähle eine  Funktion
App-Berechtigungen -  Wähle  Zulassen  oder  Ablehnen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf App-Berechtigungen
  6. Wähle eine Funktion
  7. Wähle Zulassen oder Ablehnen

Android 10 | MIUI 12.0
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps
App-Cache -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Cache -  Wähle eine  App
App-Cache -  Tippe auf  Daten löschen
App-Cache -  Tippe auf  Cache löschen
App-Cache -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Cache löschen
  7. Tippe auf OK

sb
SBO
Mitglied
20.01.2021

Wird getestet. Danke schonmal!

 

Bisher aufgefallen ist es bei PDFs und Word-Dateien.

Es kommt auch eine Fehlermeldung, aber die kann man irgendwie nicht ganz öffnen, sondern nur die "Vorschau" sehen.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen