ki
Kiingpaiin
Mitglied
26.10.2020

Sim-Karte wird in den Einstellungen nicht angezeigt.

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hi. Also ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne VoWifi einschalten weil ich zuhause keinen Empfamg habe. Ich weiss auch wo ich es finde. Normal wählt man die Sim-Karte aus in den Einstellungen und dann VoWifi. Das Problem ist halt mir zeigt es die Sim garnicht an in "Sim-Karte & Mobile Netzwerke"... Hat da wer eine Lösung für mich? lg und danke schon einmal. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.10.2020

Hallo Kiingpaiin!

Wir hatten vor kurzem schon eine Anfrage, dass die SIM-Karte nicht angewählt werden kann, was erstmal darauf schließen lässt, dass Xiaomi durch ein Update etwas "aufgeräumt" hat, was ich allerdings noch nicht nachvollziehen kann, da auf unseren Geräten noch beide Optionen zur SIM-Wahl angezeigt werden. (MIUI 11 / 12)

Hast du mal das Naheliegendste ausprobiert? Telefonspeicher bereinigen, Neustart, etc?

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

ki
Kiingpaiin
Mitglied
27.10.2020

Hallo Danny, danke für die schnelle Antwort. Neustart und die Einstellungen hab ichschon durchsucht. Was ichallerdings komisch finde ist, mein Freund hat das selbe Telefon und wir haben beide die gleiche Miui 12 Version oben, bei ihm sind die Einstellungen aber verfügbar. lg

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
27.10.2020

Guten Morgen, Kiingpaiin!

Es scheint sich hierbei um einen Systemfehler zu handeln, der, aus welchem Grund auch immer, die Optionen der SIM-Karte nicht freigibt.

Hast du mal versucht, die SIM rauszunehmen > Gerät starten > Gerät ausschalten  > SIM einsetzen und wieder zu starten?

Was vielleicht auch helfen könnte, wäre einfach mal den SIM-Slot zu wechseln.

Besten Gruß

Denny

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen