re
Realist
Mitglied
06.05.2020

Sperrbildschirm aktivieren beim Schliessen des Handycovers

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Ich habe folgendes Problem: Beim Schließen der Schutzhülle bleibt der Bildschirm aktiv und wird nicht in den Schlafmodus geschaltet oder der Sperrbildschirm aktiviert. So ist es mir schon oft passiert, dass ich trotz geschlossenem Cover ungewollt Befehle am Handy aktiviert habe. Das ist sehr lästig. Von meinem früheren Handy war ich das so gewohnt, dass bei Schließen der Hülle auch der Bildschirm deaktiviert wurde.

In den Einstellungen habe ich auch den Taschenmodus aktiviert. Das hat aber scheinbar keine Auswirkung. Mache ich was falsch oder kann man das irgendwie aktivieren?

Danke schon vorweg für eure Unterstützung. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.05.2020

Hallo Realist!

Laut meinen Informationen hat Xiaomi diese Funktion nicht. Der Taschenmodus ist dazu da, dass das Gerät nicht auf Berührungen reagiert, wenn es sich bspw. in der Tasche befindet (=dunkel).

Schöne Grüße!

re
Realist
Mitglied
07.05.2020

Vielen Dank für die Antwort. Aber ist nicht "Deckel zu" = dunkel?

Was muss abgedunkelt sein, damit der Taschenmodus aktiviert wird?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.05.2020

Hallo Realist!

Ich habe deine Frage falsch interpretiert und den Fokus auf die sofortige automatische Bildschirmsperre gelegt, mein fehler.

Im Grunde hast du recht, denn es geht ja darum, die Berührungen zu blocken. (Da war ich auf die reine Sperre fixiert.)
Hierbei müsste der Taschenmodus eigentlich ausreichen, denn eine andere Funktion ist uns auch nicht bekannt.

Hast du schon einmal im Play Store geschaut? Es soll einige Smart-Cover-Apps geben, die so eine Funktion versprechen.

Grüße!

re
Realist
Mitglied
11.05.2020

Danke für die Anregungen. ich habe jetzt den Taschenmodus nochmals probiert. Sobald man die Front-Kamera abdeckt werden die Icons gesperrt (mit Ausnahme der 3 Steuerelemente an untern Rand (Quadrat, Kreis, Dreieck). Leider deckt das Cover die Kamera nur teilweise ab wodurch es zu dem beschriebenen Problem kommt. Vielleicht finde ich noch was um das lästige Verhalten zumindest zu minimieren. LG und danke für die Unterstützung.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen