st
Stephie
Mitglied
06.06.2020

Sperrbildschirm Mitteilungsanzeige

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hi,

ich würde gerne pro App individuell entscheiden, ob ich nur einen Hinweis auf dem Sperrbildschirm kriege, dass ich eine neue Nachricht erhalten habe, oder ob ich den Nachrichtinhalt mit sehe. Momentan ist die Funktion in der App gesperrt, was ich sehen möchte, und ich kann nur über die Sperrbildschirm Funktion entscheiden, ob ich einen Hinweis mit Nachrichtinhalt haben will oder keinen.

Kann es sein, dass dies mit dem neuen Update geändert wurde? Vorher ging das.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.06.2020

Hallo Stephie!

Die individuelle Festlegung des angezeigten Inhalts pro App ist leider (momentan?) nicht verfügbar. Es gibt nur die Möglichkeit, die Benachrichtigungen der einzelnen App ein- oder auszuschalten, was du ja schon gefunden hast.
Ich habe gerade unsere Xiaomi-Geräte durchforstet und komme zu dem gleichen Ergebnis.

Schöne Grüße!

st
Stephie
Mitglied
06.06.2020

Hi Denny,

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Was ich nicht verstehe, dass die Funktion vorhanden aber ausgefragt ist. Wählen Sie das Stiftsymbol aus, um Elemente anzupinnen, hinzuzufügen oder zu löschen.

Ich kann hier leider kein Screenshot schicken, aber zB in Whatsapp kommt auf der ersten Seite Anzeige zulassen ein und dann wenn ich unter Benachrichtigung gehe ist die Einstellungen ausgegraut...

Gibt es dafür eine Erklärung?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.06.2020

Hallo nochmal!

Kannst du mal bitte folgendes überprüfen?

Man kann in den Benachrichtungs-Einstellungen der jeweiligen App eine Bedeutung festlegen. Wie sieht e aus, wenn du dort mal Standard anstelle von Hoch auswählst?

Dann sollten die Benachrichtigungen (laut Xiaomi-Beschreibung) nur noch als Ton "ankommen" bzw. wiedergegeben werden, ohne Hinweis.

Folge bitte dieser Anleitung und im letzten Menü-Abschnitt wählst du Gruppen- und/oder nur Benachrichtigungen.

Wenn das nicht funktioniert, fällt mir erstmal auch nichts weiter ein.

Ich warte auf deine Rückmeldung.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen