sn
Snoooy
Mitglied
31.12.2019

Telefonieren geht nicht

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Nach ca. 2 Monaten Betrieb ohne Probleme ist es mittlerweile so das bei anrufen, egal ob eingehend oder ausgehend der Gegenüber mich nicht hört. Ich verstehe alles, das Problem tritt oft aber nicht immer auf. Habe als den Eindruck sobald ich die Funkzelle wechsle geht es wieder. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Danke

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
02.01.2020

Hallo Snoooy!

Hast du dich schon an deinen Anbieter gewendet? Hast du Volte (Voice over LTE) aktiviert?

Versuche mal bitte, den Netzwerktyp zu ändern:

Android 9 | MIUI 11.0
Bevorzugter Netzwerktyp -  Öffne  Telefon
Bevorzugter Netzwerktyp -  Öffne das  Menü
Bevorzugter Netzwerktyp -  Tippe auf  SIM-Karten & Mobile Netzwerke
Bevorzugter Netzwerktyp -  Wähle eine  SIM-Karte
Bevorzugter Netzwerktyp -  Tippe auf  Bevorzugter Netzwerktyp
Bevorzugter Netzwerktyp -  Wähle zwischen  LTE bevorzugen, 3G bevorzugen,  oder  Nur 2G (Spart Akku)
  1. Öffne Telefon
  2. Öffne das Menü
  3. Tippe auf SIM-Karten & Mobile Netzwerke
  4. Wähle eine SIM-Karte
  5. Tippe auf Bevorzugter Netzwerktyp
  6. Wähle zwischen LTE bevorzugen, 3G bevorzugen, oder Nur 2G (Spart Akku)

Grüße!

🧳
Gast
20.08.2021

Guten Tag. Habe das gleiche Problem. Ich habe Ihre Anleitung befolgt und nun kann ich telefonieren. Das Problem ist nun, dass ich ein schlechtes Datennetz habe, da LTE ausgeschaltet ist. Nun ist es so. Dass ich entweder gut telefonieren kann oder ein gutes mobiles Internet habe. Gibt es dafür eventuell eine Lösung? 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.08.2021

Hallo dreamprices_24!

 

Also wenn beides unabhängig vom Standort/Netz (getrennt) funktioniert und es in der Kombination zu Problemen kommt, könntest du mal versuchen, die Netzeinstellungen zurückzusetzen. Eine Anleitung dafür siehst du weiter unten.

Schönen Gruß

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
Netzwerkeinstellungen -  Öffne die  Einstellungen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Verbindung und Teilen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Einstellungen zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Teilen
  3. Tippe auf WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
  4. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen
  5. Tippe auf OK

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen