bi
birgmey
Mitglied
08.08.2020

hintergründe verschwinden

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

hallo, die heruntergeladenen hintergründe verschwinden nach kurzer zeit wieder.

sowohl eigene fotos wie auch die auf dem smartphone angebotenen, beides klappt nicht, als hintergrundbild und als sperrbildschirm auch nicht.

muß ich irgendwelche einstellungen am telefon ändern?

würde mich echt freuen über einen tipp.

 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.08.2020

Hallo Birgmeyer!

In wie fern verschwinden sie? Wird der Hintergrund wieder auf Standard gesetzt?

In diesem Fall könntest du mal überprüfen, ob du das Hintergrundbild-Karussell deaktivieren kannst. Folge dazu bitte diesen Schritten:

  • Öffne Einstellungen
  • Tippe auf Apps
  • Tippe auf Rechte
  • Tippe auf Autostart
  • Deaktiviere das Hintergrundbild-Karussell

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Schöne Grüße!

Denny

bi
birgmey
Mitglied
09.08.2020

Guten Morgen, habe ich so gemacht, leider klappt es auch nicht. Noch nicht mal mit den vorinstallierten Hintergründen.... ... .

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.08.2020

Hallo birgmey!

Ist es so, dass die Hintergründe wieder auf Standard gesetzt werden?

Je mehr Informationen wir bekommen desto besser können wir dir (hoffentlich) helfen.

Außerdem könntest du uns mitteilen, welche Systemversion du installiert hast.

Vielen Dank!

Schöne Grüße!

bi
birgmey
Mitglied
09.08.2020

Hallo, sorry, ich bin nicht immer online. Daher dauert es manchmal, bis ich antworte. 

Tatsächlich wird es immer wieder auf die Standard Hintergründe zurückgesetzt. 

Puuhha, welches System.. .. ???? ich kann das Handy zwar ganz gut bedienen, aber alles andere ist für mich nicht so einfach. So viele verschiedene Einstellungen, Berechtigungen und überhaupt. . .. . Ich muss eigentlich auch ne genaue Anleitung für manche Sachen haben. Zur Zeit sind die Hintergründe von den voreingestellten schon ne ganze Weile auf dem Handy geblieben. Irgendwo habe ich etwas anders eingestellt. Frag mich aber bitte nicht wo oder was. Ich weiß es nicht mehr. Werde heute abend mal berichten, ob jetzt alles gut ist. Frage nachher mal meinen Sohn mit der systemversion. Vielen Dank schon mal für die Mühe. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.08.2020

Hallo nochmal!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Die System-Version findest du folgendermaßen:

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Mein Gerät (ganz oben)
  • Das war´s schon. Dort steht dann die MIUI-Version.

Schöne Grüße!

bi
birgmey
Mitglied
09.08.2020

Ach menno, war gerade dabei dir zu antworten.. .... Da ist alles weggewesen und der Bildschirm wurde sichtbar, natürlich wieder auf Standard zurück gesetzt. Na gut, jetzt die Antwort:global 11.0.3 , Android 9

Liebe Grüße

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.08.2020
Lösung

Guten Morgen, birgmey!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Hast du schon überprüft, ob für das Gerät ein weiteres Update verfügbar ist?

Außerdem könntest du versuchen, das Theme neu auszuwählen. Vielleicht hängt da ein Fehler.

Was auch nicht schaden kann, den App-Cache der Themen-App zu leeren.

Ansonsten, denke ich, dass dieser Systemfehler nur durch ein Reset behoben werden kann.

Bedenke bitte, dass du das Gerät nach jeder Aktion einmal neu startest.

Die Anleitungen findest du alle weiter unten:

Schönen Gruß!

Denny

Android 9 | MIUI 11.0
Nach Updates suchen -  Öffne die  Einstellungen
Nach Updates suchen -  Tippe auf  Mein Gerät
Nach Updates suchen -  Tippe auf  System-Update
Nach Updates suchen -  Tippe auf  Auf Updates prüfen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf System-Update
  4. Tippe auf Auf Updates prüfen

Android 9 | MIUI 11.0
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps 
App-Cache -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Cache -  Wähle eine  App
App-Cache -  Tippe auf  Cache löschen
App-Cache -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps 
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Cache löschen
  6. Tippe auf OK

Android 9 | MIUI 11.0
Ändern -  Öffne die  Einstellungen
Ändern -  Tippe auf  Themen
Ändern -  Wähle ein  Thema
Ändern -  Aktiviere oder deaktiviere gewünschte  Optionen
Ändern -  Tippe auf  Anwenden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Themen
  3. Wähle ein Thema
  4. Aktiviere oder deaktiviere gewünschte Optionen
  5. Tippe auf Anwenden

bi
birgmey
Mitglied
10.08.2020

hallo, guten morgen.

erst mal habe ich die systemaktualisierung gemacht. jetzt muß ich erst mal abwartenob nun alles klappt.

so arbeite ich mich voran. ich hoffe ja, daß ich das resetten umgehen kann.

dann müßte ich ja alles neu rüberspielen..........mal schauen. ich berichte wieder, wenn ich alles durchprobiert habe. 

kann aber ein büschen dauern.

ganz lieben dank für die detaillierte hilfe.

liebe grüße

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.08.2020

Hallo nochmal!

Das ist genau richtig! Prüfe eins nach dem anderen und gebe uns zwischenzeitlich einfach Bescheid, wenn du magst. Auch wenn keine direkte Frage dazu aufkommt.

Wir hoffen natürlich, dass es schnell behoben ist/bleibt. 
Dass ein Update verfügbar war, ist schon ein guter Ansatz.

Schönen Gruß!

bi
birgmey
Mitglied
10.08.2020

So, info nach dem update hat sich trotzdem alles wieder zurück gesetzt, nur daß der Startbildschirm jetzt anders aussieht. . .. ..

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen