he
Heiwer89
Mitglied
03.09.2020

In Toilette gefallen

Xiaomi Redmi 8A

Hallo,gestern Nacht ist mir mein Smartphon in die Toilette gefallen. Ich habe es sofort ausgeschaltet, die Schutzhülle entfernt und abgetrocktnet. die Konaktöffnungen habe ich auch vorsichtig getrocknet. Wie an anderer Stelle geraten habe ich es in ein Tuch gewickelt und in Reis gelegt. (in einer verschlossenen Dose. Meine Frage: Kann ich irgendwie das Gehäuse öffnen, um zu schauen, ob sich im Inneren noch Feuchtigkeit befindet? Ich habe Bedenken, es wieder einzuschalten.Danke im voraus

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
03.09.2020

Hallo Heiwer89!

In erster Linie muss ich sagen, dass du gut reagiert hast > Telefon Aus > Trocknen > Reis.

Die meisten Personen schalten es in dem Moment ein und schauen nach, ob denn noch alles funktioniert.

Lass das Gerät, auch wenn es schwerfällt, ruhig noch zwei Tage im Reis liegen, bis wirklich alles raus ist. Mache aber ruhig den Deckel auf, da das Gerät nicht im "feuchten" Reis liegen soll. ;)

Bezüglich der Öffnung des Gehäuses empfehlen wir immer wieder, einen Handy-Shop in der Nähe aufzusuchen. 

Ich hoffe, dass ich dir damit soweit erst einmal weiterhelfen konnte.

Du kannst dich gerne melden und über den Stand berichten.

Schöne Grüße!

Denny

he
Heiwer89
Mitglied
03.09.2020

Hallo Dennyvielen Dank für die nette Antwort. Den Tipp mit dem Reis hatte ich Netz gefunden, bevor ich dieses Forum entdeckt habe. Heute Vormittag habe ich eine deutschsprachige Kundendienstnummer gefunden, nachdem hier schrieb. Die Nette Dame hat mir empfohlen während des Telefonates des Smartfone einzuschalten was ich auch tat. Es funktioniert eigentlich alles. Ich werde aber dennoch Deinen Rat befolgen und das Teil wieder ausschalten und in Reis legen.Viele GrüßeHeidi

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
03.09.2020

Hallo Heidi!

Wir bedanken uns für deine Rückmeldung!

Das Ausschalten des Geräts wird eigentlich empfohlen, um die Platine vor einem "Kurzen" zu schützen. Aber gut, wenn es schon wieder eingeschaltet war und läuft, hattest du mit dem ganzen Debakel viel Glück! ;)

Wenn du weitere Fragen hast, bist du jederzeit willkommen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen