km
kmg
Mitglied
15.10.2020

SMS Empfang

Samsung Galaxy A8 (2018)

Aus unerklärlichen Gründen ist "plötzlich" der Empfang von SMS einer bestimmten Tel-Nr. nicht mehr möglich. Das Versenden an diese NR. ist problemlos möglich. das Handy wurde zwischenzeitlich nicht aus-/eingeschaltet. 

Danke für einen "heißen" Tipp.

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
16.10.2020

Hallo kmg. Ist es wirklich nur die ein und selbe Nummer? Falls ja, würde ich mal auf die Blockierfunktion tippen. Hab jetzt leider kein älteres Samsung-Smartphone da, daher kann ich dir keine genaue Anleitung bieten.

Starte die App Nachrichten und Öffne das Menü (drei Punkte). Tippen auf Einstellungen > Nachrichten blockieren > Nummern sperren.

km
kmg
Mitglied
16.10.2020

Schönen guten Morgen Simon und Dankeschön für die schnelle Antwort. Auf dem "Dampfer" war ich schon.. keine "Passagiere" an Bord. Null blockierte Nummern.

Schönes Wochenende

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
17.10.2020

Na dann suchen wir weiter ;-) Wurde irgendeine App installiert, die solch ein Problem verursachen könnte? Beispielsweise Firewall, Anti-Viren, Optimierungs-App etc.

Es ist theoretisch möglich, dass auch der Absender das Problem verursacht und die SMS erst gar nicht absendet. Sofern die Möglichkeit besteht, verwende die SIM-Karte mal auf einem anderen Smartphone und lasse dir eine SMS senden. 

km
kmg
Mitglied
17.10.2020

Guten Abend Simon,

der Absender erhält sogar eine Bestätigung über den Empfang der SMS.

Danke und schönes Wochenende

km
kmg
Mitglied
18.10.2020

Allen ein herzliches DANKESCHÖN.

Das geschilderte Problem hat sich so gelöst, wie es aufgetreten ist. Geht wieder OHNE jegliches Zutun.

Früher gabs für den Begriff "IT"den Begriff "EDV" (Elektronische DatenVerarbeitung) hinlänglich auch als Ende Der Vernunft dekodiert.

Allen noch einen schönen Sonntag

kmg

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen