es
Esperort
Mitglied
26.10.2020

Wlan anmelden beiFritz!Box 6490 Cable

Huawei P40 Lite E

Habe schon einiges ausprobiert und bereits Telefone, Tablet, Tv usw. angeschlossen.

Aber einmal ist immer das erste Mal — mit Huawei klappt´s nicht. Weder mit Passwort noch wpa2 Kennung.

Wer hat ´ne Idee?

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.10.2020

Hallo Esperort!

Kannst du das Problem bitte etwas genauer beschreiben? Erhältst du beispielsweise eine Fehlermeldung auf dem Huawei oder findet das Gerät das WLAN-Netzwerk gar nicht erst?

Ansonsten ist die FritzBox 6490 ja relativ "harmlos", was Verbindungsprobleme angeht. ;)

Schöne Grüße

Denny

es
Esperort
Mitglied
26.10.2020

Hallo, Denny!Danke für die schnelle Erwiederung:

- das Handy "erkennt" das Gerät mit dem angegebenen Namen

- fordert dann das Passwort u. lehnt es dann als falsch ab

- das passiert auch bei Eingabe des PW auf dem Etikett a.d. Unterseite des Fritz

- auch das Drücken der Wps- Taste brachte keine Veränderung, zwischenzeitliches Abschalten war nix.

- Vielleicht muss am Handy eine Veränderung erfolgen?

Mit freundlichen Grüßen

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.10.2020
Lösung

Hallo Esperort!

Auch dir vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung!

Hast du die SSIDs an der 6490 getrennt und bspw. mal das 2.4 GHz-Netz ausgewählt?

Außerdem könntest du mal versuchen, das WLAN manuell hinzu´zufügen. Die nachfolgende Anleitung dürfte dir behilflich sein.

Ich überlege mal noch weiter und schau mal in das FritzOS rein, ob mir da noch eine Idee kommt.
(Haben auch eine 6490 Cable.)

Besten Gruß

Denny

Android 10 | EMUI 10.0
WLAN manuell hinzufügen -  Öffne die  Einstellungen
WLAN manuell hinzufügen -  Tippe auf  WLAN
WLAN manuell hinzufügen -  Tippe auf  Netzwerk hinzufügen
WLAN manuell hinzufügen -  Gib die entsprechenden  Daten  ein und tippe auf Tippe auf  Verbinden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf WLAN
  3. Tippe auf Netzwerk hinzufügen
  4. Gib die entsprechenden Daten ein und tippe auf Tippe auf Verbinden

es
Esperort
Mitglied
26.10.2020

Hallo, Denny!Ich danke dir herzlich: es war entweder Tip

1: Veränderung der Frequenz auf 2,4 oder

2: Zusammenschreiben der Ssid

Egal, es hat mit deiner Hilfe geklappt und ich werde es weiter erzählen!!! Mit freundlichen Grüßen Esperort

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.10.2020

Hallo Esperort!

Auch dir noch einmal ein liebes Dankeschön für die positive Rückmeldung und den stetigen Informationsfluss! Freut uns, dass alles läuft.

Solltest du in Zukunft mal eine weitere Frage haben, bist du jederzeit willkommen. Wir versuchen dann gerne, dir zu helfen.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute!

Schönen Gruß

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen