ne
Netfan
Mitglied
12.11.2020

Akku lädt nicht mehr

Blackview A7

Ich habe mein Blackview A7 im Oktober 2017 gekauft. Es war jetzt längere Zeit nicht im Betrieb und nun lädt der Akku nicht mehr.

Zur Lösung

ne
Netfan
Mitglied
12.11.2020

Kleine Korrektur: Das Smartphone wurde im Oktober 2018 gekauft.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
12.11.2020
Lösung

Hallo Netfan!

Es könnte sein, dass der Akku nur völlig tiefentladen ist. Hier könntest du mal versuchen, das Gerät die ganze Nacht über zu laden und am nächsten Morgen notfalls durch Erzwingen starten.
Halte dazu die Ein/Aus-Taste ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt.

Wenn das nicht hilft, fürchte ich, ist der Akku defekt.

Schöne Grüße

Denny

ne
Netfan
Mitglied
13.11.2020

Hallo Denny,

das war ein Super-Tipp. Der Akku war wirklich völlig tiefentladen und läßt sich jetzt wieder starten. Vielen Dank.

Netfan

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.11.2020

Guten Morgen, Netfan!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut uns, dass er wieder funktioniert bzw. lädt.

Solltest du in Zukunft eine weitere Frage haben, bist du jederzeit willkommen. Wir versuchen dann gerne, dir zu helfen.

Schönen Gruß

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen