nr
nroeder
Mitglied
23.01.2021

Annährungssensor lässt sich nicht ausschalten. Anleitung passt nicht zum

Xiaomi Mi 10T Pro

Leider kann ich den Annäherungssensor nicht ausschalten.

Die in der Simulation beschriebene Anleitung für mein Handy zeigt "Knöpfe", die ich nicht habe.

Über die Systemeinstellungen komme ich zwar auf "Einstellungen für eingehende Anrufe", dort kann ich aber keine Einstellung vornehmen.

Ich verliere derzeit jedes zweite Telefonat, da ich immer mit der Wange an "Pause", "Bluetooth" oder "stumm" komme... Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Nicole

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
23.01.2021

Hallo Nicole!

Dein Gerät nutzt standardmäßig die Google-Telefon-App, richtig?

Dass Xiaomi einige Probleme mit dem Annäherungssensor hat, ist uns mittlerweile mehr als nur bekannt. 
Die Anleitung, die wir passend dazu hochgeladen haben, ist für die MIUI-Telefon-App. Einige Geräte bringen die Funktion trotzdem nicht mit. Auch wir können nicht sagen, was Xiaomi da "umherwurschtelt".

Hast du mal versucht, den Annäherungssensor zu kalibrieren. Im Play Store findest du dafür zahlreiche Apps. Eine der Apps wäre beispielsweise Proximity Sensor Fixiermittel. Probiere die mal aus. 

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen