B

Die Meldung erscheint, wenn ich eine Simkarte von Simply(O2) einlege und mobile Daten nutzen will und gleichzeitig ein wlan Netzwerk hinterlegt ist (mit wlan-Kennwort). Also: ich mache wlan an- surfen funktioniert. Ich mache wlan aus: die Fehlermeldung kommt und mobile Daten sind nicht möglich. Haben schon wlan u. a. zurück gesetzt. Wenn kein Netzwerk hinterlegt ist, kann man die mobilen Daten uneingeschränkt nutzen. Aber wehe, der wlanschlüssel wird  eingegeben, dann ist Schluss mit mobilen Daten. Auch reset des smartphones komplett hat nicht geholfen. APN haben wir versucht per SMS von Simply abzufordern. Kommt nicht an. Simply schreibt dann immer nur in Antwort, hat nicht geklappt, wende dich an Service. Habe auch schon die APN Daten nach Simply Anweisung manuell hinterlegt, incl. MVNO-Typ IMSI (was immer das auch alles bedeutet...). Auch Anlage eines neuen APN, ohne Erfolg. Fehler tritt bei all unseren 3 Xiaomi identisch auf. Die Simkarte haben wir von simply auch schon austauschen lassen.  Auch das Umstellen von bevorzugten Netzwerk wurde schon versucht. Seltsam: mit Karten von Blau. de gibt es keine Probleme, alles läuft perfekt. Und auch die Simplykarte funktioniert in huaewei perfekt. Muss also irgendein softwareproblem bei xiaomi sein. Was können wir noch tun ausser die phones zurück zu bringen? Bin technisch Laie, wäre für leicht verständliche Antworten deshalb dankbar. Kann jemand helfen? 


1 Antworten


Hallo Bf5!

Leider haben wir keine konkreten Lösungsansatz dafür. Auch haben wir uns schlau gemacht und kommen nur zu dem Ergebnis, dass es sich um ein Systemfehler seitens Xiaomi handelt.

Grüße!


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Without subscription to service - 33-.


Handbuch in Deutsch - Oukitel C8

Hallo Service Oukitel Wo bekomme ich ein Handbuch in Deutsch für das Oukitel C8.

Trollvater0 Antworten
Eigenen Klingelton nutzen - Motorola Moto E

guten Tag Service warum kann ich nicht den Klingelton von mein alten Handy aufs neue mir überladen so das...

1 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
Problem mit Akku - Oukitel K6

Hallo, momentan habe ich ein Problem mit Oukitel K6. Sporadisch dieses Gerät wird neugestartet und zeigt oft Ladung...

roman1 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen