
Xiaomi Redmi Note 8 Pro Without subscription to service - 33-
Die Meldung erscheint, wenn ich eine Simkarte von Simply(O2) einlege und mobile Daten nutzen will und gleichzeitig ein wlan Netzwerk hinterlegt ist (mit wlan-Kennwort). Also: ich mache wlan an- surfen funktioniert. Ich mache wlan aus: die Fehlermeldung kommt und mobile Daten sind nicht möglich. Haben schon wlan u. a. zurück gesetzt. Wenn kein Netzwerk hinterlegt ist, kann man die mobilen Daten uneingeschränkt nutzen. Aber wehe, der wlanschlüssel wird eingegeben, dann ist Schluss mit mobilen Daten. Auch reset des smartphones komplett hat nicht geholfen. APN haben wir versucht per SMS von Simply abzufordern. Kommt nicht an. Simply schreibt dann immer nur in Antwort, hat nicht geklappt, wende dich an Service. Habe auch schon die APN Daten nach Simply Anweisung manuell hinterlegt, incl. MVNO-Typ IMSI (was immer das auch alles bedeutet...). Auch Anlage eines neuen APN, ohne Erfolg. Fehler tritt bei all unseren 3 Xiaomi identisch auf. Die Simkarte haben wir von simply auch schon austauschen lassen. Auch das Umstellen von bevorzugten Netzwerk wurde schon versucht. Seltsam: mit Karten von Blau. de gibt es keine Probleme, alles läuft perfekt. Und auch die Simplykarte funktioniert in huaewei perfekt. Muss also irgendein softwareproblem bei xiaomi sein. Was können wir noch tun ausser die phones zurück zu bringen? Bin technisch Laie, wäre für leicht verständliche Antworten deshalb dankbar. Kann jemand helfen?
1 Antworten
Hallo Bf5!
Leider haben wir keine konkreten Lösungsansatz dafür. Auch haben wir uns schlau gemacht und kommen nur zu dem Ergebnis, dass es sich um ein Systemfehler seitens Xiaomi handelt.
Grüße!
Antwort schreiben
Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!