an
AndreaMaria
Mitglied
14.07.2020

Zugriff auf SD-Card

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo, 

ich habe eine SD-Card von meinem alten Smartphone ins Xiaomi redmi note 8 pro eingesetzt. Wenn ich nun fotografiere und ein Bild z.B. löschen will, kommt immer die Meldung, dass "Fotos" den Zugriff auf die SD-Card braucht. Wenn ich die Berechtigung dann erteile, erscheint stets die Fehlermeldung, dass der Prozess fehlgeschlagen ist. Bitte um Unterstützung, danke!

LGAndrea

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
14.07.2020

Hallo Andrea!

Es könnte sein, dass durch den "Telefon-Wechsel" die SD-Karte nicht vom Xiaomi erkannt bzw. dessen Verzeichnisse nicht erkannt werden und deswegen zu einer Fehlermeldung führt.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich alle vorhandenen Dateien von der SD-Karte sichern (Laptop/PC/etc.) und die Karte formatieren.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

an
AndreaMaria
Mitglied
15.07.2020

Hallo, 

danke für die Antwort. Das Smartphone erkennt die SD-Card anscheinend schon, da ich die Bilder, die auf der SD-Card sind, auf dem Xiaomi aufrufen kann. 

LGAndrea

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
15.07.2020

Hallo Andrea. Denny wollte damit sagen, dass die alte Dateistruktur zu Problemen auf dem Xiaomi-Smartphone führt und desshalb sie nicht richtig erkannt wird (die Fehlermeldung).

Wie er schon schrieb, die Daten auf einem PC sichern (oder in den internen Speicher verschieben) und die Karte einmal neu formatieren. Danach sollten keine Probleme mehr auftreten.

Android 9 | MIUI 11.0
Formatieren -  Öffne die  Einstellungen
Formatieren -  Tippe auf  Mein Gerät
Formatieren -  Tippe auf  Speicher
Formatieren -  Tippe auf  USB-Speicher löschen
Formatieren -  Tippe auf  SD-Karte formatieren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Speicher
  4. Tippe auf USB-Speicher löschen
  5. Tippe auf SD-Karte formatieren

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen