G

Hatte im letzen Dezember 2 neue Note 8 bekommen, eins für mich, eins für Bekannten, der hatte aber tödlichen Unfall, seitdem liegt es noch Original Verpackt im Schrank als Reserve, wenn meins Mal kaputt geht.

Jetzt Frage ich mich ob die Packung geöffnet und der Akku Mal geladen werden muß.

Hat der Akku ab Fabrik genug Ladung für eventuell mehrere Jahre?

Wohl kaum.

Sollte ich aber doch auf die Idee kommen es zu verkaufen, sieht ungeöffnet viel besser aus, daher zögere ich es zu tun.

Was meinen die Profis?

Im Web finde ich da nichts zu.


1 Antworten


Hallo GunR!

Zuerst einmal möchten wir unser Beileid zu dem Verlust aussprechen.

Des Weiteren möchten wir natürlich auf deine Frage antworten.
Da die Geräte schon vorgeladen sind, wäre es das Beste, du lässt es so verpackt, wie es ist. (Keiner der Hersteller weiß ja wirklich, wie lange ein Gerät bis zum Abverkauf in einem Lager liegt, richtig?)

Wenn wir ein gebrauchtes Telefon wieder "einlagern", weil es vorerst nicht gebraucht wird, laden wir den Akku auch zu ca. 60% und lassen es dann ruhen.
Damit habe ich persönlich auch die beste Erfahrung gemacht.

Also mein Rat wäre definitiv, das Gerät OVP zu lassen und ob du dich dann zu einem Verkauf entschließt, ist dann dir überlassen. Bringt dabei auf jeden Fall Pluspunkte! ;)

Schöne Grüße!

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Akku des eingelagerten Note 8 laden?.


Ulefone Armor 6E Akku schnell leer - Ulefone Armor 6E

Hallo @all, wie schon oben kurz angerissen, wird seit ca. 2...3 Wochen mein Akku schnell leer. Das Ulefone Armor 6E...

MeckTom6 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Akku Laden - Blackview BV6000s

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe vor längeren das Blackview BV6000s geladen , nun war das Akku leer und ich...

Reithmeier4 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Akku wohlmöglich kaputt ? - Wieppo S6

Hallo Support Team  Und zwar habe ich seit August 2018 das wieppo s6 Lite  Und zwar ist mir...

WieppoBesitzer20183 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen