gu
GunR
Mitglied
02.06.2020

Akku des eingelagerten Note 8 laden?

Xiaomi Redmi Note 8

Hatte im letzen Dezember 2 neue Note 8 bekommen, eins für mich, eins für Bekannten, der hatte aber tödlichen Unfall, seitdem liegt es noch Original Verpackt im Schrank als Reserve, wenn meins Mal kaputt geht.

Jetzt Frage ich mich ob die Packung geöffnet und der Akku Mal geladen werden muß.

Hat der Akku ab Fabrik genug Ladung für eventuell mehrere Jahre?

Wohl kaum.

Sollte ich aber doch auf die Idee kommen es zu verkaufen, sieht ungeöffnet viel besser aus, daher zögere ich es zu tun.

Was meinen die Profis?

Im Web finde ich da nichts zu.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
02.06.2020

Hallo GunR!

Zuerst einmal möchten wir unser Beileid zu dem Verlust aussprechen.

Des Weiteren möchten wir natürlich auf deine Frage antworten.
Da die Geräte schon vorgeladen sind, wäre es das Beste, du lässt es so verpackt, wie es ist. (Keiner der Hersteller weiß ja wirklich, wie lange ein Gerät bis zum Abverkauf in einem Lager liegt, richtig?)

Wenn wir ein gebrauchtes Telefon wieder "einlagern", weil es vorerst nicht gebraucht wird, laden wir den Akku auch zu ca. 60% und lassen es dann ruhen.
Damit habe ich persönlich auch die beste Erfahrung gemacht.

Also mein Rat wäre definitiv, das Gerät OVP zu lassen und ob du dich dann zu einem Verkauf entschließt, ist dann dir überlassen. Bringt dabei auf jeden Fall Pluspunkte! ;)

Schöne Grüße!

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen