we
Wer212
Mitglied
24.03.2021

Bildschirm schaltet bei Anruf ab

Xiaomi Redmi Note 8

Bei meinem Redmi note 8 schaltet der Bildschirm bei Anrufen und Sprachnachrichten ab, respektive der Bildschirm wird Schwarz. Ich vermute es hat was mit dem Annäherungssensor zu tun. Leider gibt es bei mir keine Einstellung wo ich diesen ausschalten kann. Können sie mir da weiterhelfen?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
24.03.2021

Guten Morgen, Wer212!

Dass der Bildschirm bei Anrufen abgeschaltet wird, ist normal, da keine weiteren Optionen oder Einstellungen versehentlich geöffnet werden sollen. 

Zu den Sprachnachrichten in WhatsApp ist uns dieses Problem bekannt und hat leider keine eindeutige Lösung. Was du versuchen könntest, wäre den Annäherungssensor mittels App aus dem Play Store zu kalibrieren.

Schönen Gruß

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen