G

Moin.

Wie wird die IR Fernbedienung angelernt und benutzt?


7 Antworten


Hallo GunR!

Du musst das zu verbindende Gerät einschalten. Die Remote-App auf dem Xiaomi starten und wählen, um welches Gerät es sich handelt (TV/DVD/etc.), danach wird der Hersteller ausgewählt und das Xiaomi durch zeigen auf das Gerät verbunden. Hierbei wirst du vom Smartphone benachrichtigt, ob eine Verbindung hergestellt wurde.

(Bei der Verbindungsherstellung nicht zu weit entfernt sein.)

Grüße!

G

Alles klar, probiere ich.  Hab jetzt gesehen das sogar 2 Apps drauf sind, Mi Fernbedienung und Peel Mi Remote, worin unterscheiden die sich?  Kann eine IR Bedienung die z.B. nicht für Steuerung von Mediageräten gedacht ist auch angelernt werden?

Hallo GunR!

Normalerweise dürfte es keine bis wenige Probleme bei der Einrichtung von "Nicht-Mediageräten" geben, da ich schon auf Youtube gesehen habe, wie jemand seine Klimaanlage eingerichtet hat. 

Die Peel Mi Remote-App bietet noch zusätzliche Funktionen für einen smarten Sperrbildschirm. Ich würde an deiner Stelle beide ausprobieren und am Ende entscheiden, welche vielleicht besser funktioniert und/oder besser gefällt. 

Schönen Gruß!

G

Funktioniert, Coole Sache.  Jetzt suche ich noch gute Kopfhörer.  Selbst Hochpreisufer Sennheiser In-Ear sind bei max. Volume mittel Laut.  Hab jetzt Mal alle Inears die greifbar sind probiert, nichts geht richtig gut.  Gucke in den Kopfhörer Einstellungen, da sind ja mehrere MI aufgeführt, welche laufen auf dem Note 8 gut?  Mouse Reduktion empfehlenswert, oder saugt stark am Akku?

Hallo GunR!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut uns, dass es wie gewünscht funktioniert.

Zu den Kopfhörern muss ich leider gestehen, dass ich die "Mi" allesamt noch nicht ausprobiert habe. Daher kann ich dir auch keine klare Meinung anbieten.

Wenn nur inEars in die engere Wahl kommen, müsste dann eventuell noch die preisliche Vorstellung geklärt werden.

Danach solltest du dir überlegen, was du für Ansprüche an die "Lauschis" stellst. Sollen sie nur für Musik, oder aber auch Streaming (YouTube/Netflix/Prime/etc.) dienen, solltest du darauf achten, dass du welche nimmst, die eine niedrige Latenz (Low Latency) bieten, da der Ton zum Bild ansonsten asynchron "hinterherdudelt"..

Ich würde mich wirklich im Netz umsehen und mir die Bewertungen/Erfahrungen durchlesen.

Hast du eine Idee, kannst du dich gerne melden.

Schönen Gruß!

Denny

G

Soll eig. nur für Musik sein.

Hab beim großen A diese für gefunden: Xiaomi Redmi Airdots S TWS Bluetooth 5.0 In-Ear-Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon und Freisprecheinrichtung  Interessanter weiße finde ich keine Blauzahn Hörer in den vordefinierten Einstellungen, aber bei dem Preis probier ich das vielleicht einfach mal.

Zusätzlich würde ich mir trotzdem noch Kabel gebundene holen wollen.

Out-Ear finde ich da komfortabler, aber durch die größeren Schwingspulen ziehen die wohl auch mehr...

 

 

 

Guten Morgen, GunR!

Also wenn das Telefonieren eher zweitrangig ist und du überwiegend nur Musik damit abspielst, würde ich die bei dem Preis auch ausprobieren.

Ich glaube, dass es generell bei inEars/OnEars/AroundEars immer auf den Nutzer selbst ankommt. Man kann im Grunde sagen, dass der eine oder andere Kopfhörer gut ist, was aber durch die verschiedenen Musik-Genres auch wieder schwankt.

Ich bspw. nutze zum Telefonieren oder generell am Handy die AirPods 2.
Am PC kommen wiederherum die Soundcore Life P2 zum Einsatz, die einen guten Klang und eine gute Akkulaufzeit bieten. Allerdings hängen sie beim Streamen von Videos mini-mini-minimal hinterher.

Was bei solchen inEars noch gesagt werden muss, dass die richtigen Silikonaufsätze gewählt werden müssen, um den bestmöglichen Klang zu erhalten.

Abschließend würde ich aber sagen, dass du die Airdots bei dem Preis ruhig ausprobieren solltest.

Schönen Gruß!

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Fernbedienung Anlernen.


Videoaufnahmen über Selfiestick mit Fernbedienung - Cubot P20

Fotos mit Selfiestick über Bluetooth mit Fernbedienung funktionieren! Warum funktionieren keine Videos über...

CERVANTES1 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Lautstärke bei Bluetooth-Betrieb - Samsung Galaxy A70

Ich höre Musik über Spotify und habe Bluetooth-Boxen von DALI verbunden. Seit einiger Zeit lässt sich die Lautstärke...

Castell12 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen