G

Moin.

Das hatte ich nun zum zweiten mal.

Ich wische von oben runter um an die Schaltflächen zu kommen,

und plötzlich flackert alles, die Schaltflächen (WLAN, GPS, Bluetooth,GPS usw.) flickern wie wild.

dann öffnen sich willkührlich Anwendungen und man kann nichts machen.

Hat es sich dann beruhigt verhält es sich wieder Normal.

Heute morgen war nach dem Epileptischen MIUI Anfall folgendes geöffnet:

GPS, Taschenlampe, Bluetooth, Update auf neueste MIUI-Version.

Je mehr "Updates" kommen, desto bekloppter wird das Handy.

Kann es sein das man so "motiviert" werden soll sich gefälligst ein neues zu holen?

Nach dem letzten Verschlimmbesserungs-Update auf MIUI 11 verweigere ich tapfer das Update auf 12.

Ich fürchte noch mehr Werbungs-Belästigung und unnötigen Schnick-Schnack.

Oder kann mir mir Sauberen Gewissen ein Update auf 12 Empfohlen werden?

Zur Not kann ich ja immernoch auf Werkseinstellung zurück setzten,

dann läufts wenigstens wieder Sauber.

Gruß


4 Antworten


Hallo GunR!

Wie schon öfter erwähnt, müsstest du es entscheiden, ob du MIUI 12 installieren möchtest. Ich würde dir gerne sagen, dass kaum noch Probleme vorhanden sind, kann es aber nicht bestätigen, da uns immer noch zahlreiche und auch unterschiedliche Anfragen erreichen.
Ob du natürlich auch diese ganzen "Krankheiten" bekommst, kann keiner wissen.

Zu dem "Epi-MIUI-Anfall" muss ich sagen, dass mir dieser Humor gefallen hat. XD

Hast du denn bemerkt, ob dieses Problem nach einer App-Installation oder nach einer grundlegenden Einstellung auftrat? Hierbei kann es an einem Launcher-Wechsel oder die Verwendung von Drittanbieter-Themen liegen. 
Ist dir irgendetwas aufgefallen?

Schöne Grüße

Denny

G

Moin.

Heute war die 8 wieder neben der Spur, und wurde neu gestartet.

Jetzt nur 15 min. später wieder Epi Anfall.

System Apps öffnen und schliessen sich, LED Licht geht ab, Blauzahn geht an, Display hell/dunkel, dann 100% Hell, Datenverbrauch Statistik geht an und es flackert weiter.

Einzige Möglichkeit ist lange auf Aus drücken, und später wenn 8 es zulässt, zwischen dem wilden geflacker aus schalten.

Ich vermute Mal das ist provoziert, um den großen Systemapop Updatestau aus Verzweiflung zu lösen.

Ich würde das Handy am liebsten auf Urzustand mit dem Ursprünglichen MIUI zurück setzen.

Aber das wird wohl nichts.

Oder aber es ist die geplante Obzelenz, Lebensdauer erreicht, jetzt Neukauf provozieren...

Lief anfangs sehr gut und stabil, jemehr "Updates" desto Schlimmer wirds...

G

Zu Deiner Frage, alles Standart, Thema, Launcher, nicht geändert.

Apps auch nur zwingend notwendiges Updates, weil, was ohne Probleme läuft ändere ich nicht, Sinnfrei.

Würde wirklich gern wieder das MIUI 9 oder 10 installieren, aber so ein Downgrade geht wohl nicht.

Guten Morgen, GunR!

Zu dem Downgrade muss ich sagen, dass es einige Möglichkeiten gäbe, die wir allerdings nicht empfehlen würden, da das Gerät geflasht wird und eine ROM installiert wird. Hierbei kann einiges schief laufen, sodass das Gerät gar nicht mehr funktionsfähig wäre.

Das andere wäre jetzt ein Reset des Geräts zu machen, ohne es bei der Einrichtung mit dem Internet zu verbinden, um die Suche nach Updates zu verhindern. Danach zunächst alle Auto-Updates deaktivieren und dann eventuell ein Backup wiederherstellen.

Ansonsten bleibt nur MIUI 12.

Schönen Gruß

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Flackert, Spinnt, Apps und Funktionen aktivieren sich selbsttätig.


Handy geht nicht an und Akku lässt sich nicht laden - Oukitel U22

Hallo, unser oukitel U22 will nicht mehr. Es geht nicht an und beim anstecken am Strom passiert auch nichts. Oben...

Jurembrink2 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Software Problem - Elephone A4

Hallo, habe das Elephone A4pro ein schönes kompaktes Telefon, ABER seit Anfang an, also neu gekauft vor ca. 3...

Ranger697 AntwortenLetzte Antwort vor 8 Monate
Wie kann ich Apps auf manuelle Aktualisierung umstellen? - Doro 8040

Hallo, viele der vorinstallierten Apps kontrollieren ca. alle 10min ob es etwas neues gibt und das verbraucht...

Doriny1 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...