Xiaomi Redmi Note 8

Xiaomi Redmi Note 8
Fotos verschieben und löschen, danach wieder vorhanden - (1)

Hallo zusammen,

mein Note 8 ist keine 3 Wochen alt, allerdings verhält es sich seltsam in vielen Bereichen.

Wenn ich Fotos aus den Alben oder woher auch immer verschiebe in ein anderes Album,

selbst wenn ich die lösche, erscheinen diese immer wieder mit dem gleichen Album Namen, wo diese eigentlich hin verschoben werden sollten dann allerdings mit (1) Klammer dahinter.

Dateiname  (1) / Dateiname (2) usw. 

Selbst wenn ich diese dann lösche sind diese nach kurzer Zeit wieder da, mit () Klammer.

Sehr seltsam ............ noch seltsamer finde ich das einige Fotos sich überhaupt nicht verschieben lassen,

Unbekannter Fehler << 

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu  ! ? 

Antwort schreiben

7 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Sheila!

Es könnte sein, dass dein Xiaomi die Fotos wieder aus der Cloud synchronisiert. Normalerweise werden die Dateien auf beiden Seiten synchronisiert, allerdings bringt die Foto-App auf dem Xiaomi momentan einige Probleme mit.
Öffne bitte einmal die Einstellungen der Foto-App und deaktiviere die automatische Synchronisation mit der Xiaomi-Cloud.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Grüße!

Antwort von Sheila

Hallo Denny,

danke für die Antwort, allerdings  habe ich keine Cloud aktiv, nicht eine einzige -

Quasi komplett ohne  >> Cloud

 

Grüße

Sheila

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo nochmal!

Dann scheint die Foto-App definitiv nicht so zu arbeiten, wie sie sollte. Hast du mal den Cache zurückgesetzt? Folge bitte unserer Anleitung, falls nötig.

Grüße!

Angezeigte Version: Android 9 (MIUI 11)
Schritt 1: Öffne die Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf Apps 
Schritt 3: Tippe auf Apps verwalten
Schritt 4: Wähle eine App
Schritt 5: Tippe auf Cache löschen
Schritt 6: Tippe auf OK
  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Apps 

  3. Tippe auf Apps verwalten

  4. Wähle eine App

  5. Tippe auf Cache löschen

  6. Tippe auf OK

Diese Anleitung "App-Cache löschen" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Xiaomi.

Antwort von Sheila

Nochmal "Hallo",

..... tja das habe ich auch schon gemacht ;-) 

Führt zu nichts  ( leider )

Unabhängig davon hat die Fotos << App in den Einstellungen unter APPS ein komplett anderes Icon als auf meinem Homescreen.

Alles etwas anders bei Xiaomi / Redmi -

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Sheila!

Bezüglich des anderen Icons der Fotos-App fällt mir gerade etwas (wichtiges) ein.

Kann es sein, dass du auf deinem Xiaomi die Fotos-App von MIUI und Google hast und nutzt?
Die MIUI-App sieht so aus, wie in unseren Xiaomi-Anleitungen, siehe Beispiel:

Angezeigte Version: Android 9 (MIUI 11)
Schritt 1: Öffne Fotos
Schritt 2: Wähle das zu verschiebende Foto
Schritt 3: Öffne das Menü
Schritt 4: Tippe auf Zum Album hinzufügen
Schritt 5: Wähle einen Ordner bzw. Album
  1. Öffne Fotos

  2. Wähle das zu verschiebende Foto

  3. Öffne das Menü

  4. Tippe auf Zum Album hinzufügen

  5. Wähle einen Ordner bzw. Album

Diese Anleitung "Foto verschieben" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Xiaomi.

Antwort von Sheila

Hallo,

zu deiner Frage und Bebilderung, das Foto - Icon welches du hier gepostet hast, benutze ich nicht für "Fotos"  << ----------- Von dem Icon habe ich aber den Cache gelöscht !!

Mein Icon auf dem Homescreen gibt es nicht in Apps / Apps Verwalten zumindest finde ich es nicht :-(

Heißt ebenfalls Fotos << ( leider kann ich kein Foto posten hier ) Ist ein gelbes ICON oben gelb, dazwischen ein Sonnenuntergang und unten eher braun.

Ich habe es aber nicht aus dem dem Store, war Werkseitig dafür vorgegeben, also habe ich es genutzt.

---------------------------------------------

ZUR ZWEITEN Antwort :

Das WhatsApp die automatisch speichert weiß ich, die sind dann alleidings auch im Ordner WhatsApp, aber eben nicht unter ALBEN << Mitten drin in der Übersicht wieder zu sehen <<

 

Grüße und Danke für deinen Einsatz / Mühe   !!

 

Antwort von Sheila

Ich habe nun noch mal nach geschaut auch unter alle Apps ------

Hier  >  : : :  <   gibt es bei mir nicht die von dir oben gezeigte / Bild - App für Fotos in Blau nicht, nur in der Verwaltung kann ich dieses ICON sehen, von diesem habe ich auch den Cache geleert -

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Sheila!

Hier noch ein Nachtrag:

Mein Kollege hat mich gerade drauf gebracht, dass das System und manche Apps, wie beispielsweise WhatsApp, immer einen Ordner erstellen indem die Dateien gespeichert werden. Diesen kann man löschen, so oft man will, wird aber immer wieder neu erstellt. Aus diesem Grund werden die doppelten Fotos auch mit einer 1, einer 2, usw. benannt.

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Sheila!

Um nachvollziehen zu können, was und wer die Ordner erstellt, würden wir dich bitten die Google-Fotos-App herunterzuladen. Somit sind wir dann auf dem gleichen Stand und können eher reproduzieren, warum welche Ordner erstellt werden.

Falls die Probleme dort nicht auftreten, würden wir dir sowieso empfehlen, diese zu nutzen, da alles zentraler und übersichtlicher gestaltet ist.

Grüße!

Antwort von Sheila

Hallo Denny,

nun ja das ist genau der Punkt, ich möchte die Google-Fotos-App  << NICHT 

nutzen, zumal der Speicher bei Google nicht ausreicht für meine Fotos, sonst muss ich zusätzlichen Speicher kaufen.

Auch möchte ich nicht das Google Zugriff auf meine Fotos hat.

Zumal ich eine Fotos-App auf dem Gerät habe auch wenn das Icon in der Verwaltung anders aussieht als auf dem Homescreen, offensichtlich ist es die gleiche App, warum auch immer !?

Meine Micro - SD - Karte hat derzeit 180 GB. an Fotos auf dem Gerät.

Trotzdem Danke für die Mühe  !!

Somit löse ich nicht mein Problem, sondern weiche aus auf Google -Foto-App, in der Hoffnung die Probleme sind dann verschwunden, gelöst.

Gruß Sheila

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Sheila!

Wir benötigen ein paar Informationen von dir, um das ganze eventuell nachzuvollziehen.

-Welche Version deiner Fotos-App hast du installiert? (Halte hierfür das App-Icon und tippe auf App-Info.)

-Welche Kamera-App nutzt du?

-Nutzt du Bildbearbeitungs-Apps? Wenn ja, welche?

-Ist das Gerät und sämtliche Apps aktuell bzw. wurden Updates installiert?

 

 

Antwort von Sheila

Hallo Benny,

die Version der Fotos - App lautet _ Version :  2.2.15-global

Die Original Kamera-App / Version: 3.0

Bildbearbeitungs-Apps, habe ich sonst keine  !!

Updates sind soweit aktuell, immer wenn eines rein kommt, mache ich es sofort.

 

Grüße Sheila

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Sheila!

Vielen Dank für die Informationen!
Wie wir schon geahnt hatten, handelt es sich bei der Foto-App um die gleiche, die wir auch standardmäßig auf dem Xiaomi benutzen. Bei einem Selbstversuch gestern, haben wir die orange-braune App testweise als .apk-Datei auf unserem Xiaomi installiert und das einzige, was das Gerät gemacht hat, war das überschreiben der lilafarbenen App. 
(Dein Start-Icon wird nicht aktualisiert, deswegen findest du auch nur die Lila-App in den Einstellungen zum Cache löschen bspw.)
Jetzt können wir sagen, dass wir, auch wenn dein Icon auf dem Startbildschirm nicht stimmt bzw. älter ist, beide die gleiche Fotos-App nutzen.

Leider konnten wir noch nicht nachvollziehen, warum sich dein Gerät so verhält, wenn es um das Verschieben/Erstellen/Löschen von Ordnern und/oder Fotos geht.
Es scheint so, als würde das Gerät trotz allem eine Cloud nutzen und dir jedes Mal die Fotos wiederherstellen. 

Hast du in den Fotos-App-Einstellungen die Möglichkeit, "Fotos aus der Xiaomi-Cloud autom. herunterladen" zu deaktivieren?

Des Weiteren könntest du "Nur lokale Alben anzeigen" aktivieren, um zu prüfen, welche Alben wirklich nur auf dem Gerät gespeichert sind.

Grüße!

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 440 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    2. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    3. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    4. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    5. Galerie

      1. Album

    6. Kalender

    7. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Wecker

    8. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Redmi Note 8 - Fotos verschieben und löschen, danach wieder vorhanden - (1)"? Dann schreibe sie hier:

Huawei P20 - Widgets verwalten Widgets sind kleine oder teile einer App die sich auf dem Startbildschirm des Huawei P20 platzieren lassen. Das können zum Beispiel E-Mails,...
0 0 626
Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Speichern von Fotos auf SD Karte Ich habe Anfang Dezember das Redmi Note 8 pro gekauft. Eine Speichererweiterung mit einer SD Karte habe ich von Inbetriebnahme an. In der bereits...
1 Annona 1 903
Cubot X17 - Bilder auf SD card verschieben Hallo,wie kann ich Fotos auf die SD card verschieben? Es gibt keinen Punkt verschieben. Auch  bei Dateimanager gibt es keinen Punkt...
1 TanteFrieda 1 126
Xiaomi Mi 9 SE - Fotos Ansicht, Fotos löschen Wenn ich Fotos vom Mi 9 SE auf den PC kopieren will, werden auf dem PC keine Miniaturansichten gezeigt, obwohl das so eingestellt ist. Bei meinem... Gelöst
3 Gamuel 3 96
Wiko Sunny 2 Plus - Wie kann ich selbstgemachte Fotos löschen Liebe Community, als Oldie und totaler Neuanfänger mit einem Smartphone ohne Bedienungsanleitung muss ich mich heute an Sie wenden und bedanke...
1 angeleye 1 156
Blackview BV8000 Pro - Fotos verschieben Diese Anleitung zeigt dir wie du auf dem Blackview BV8000 Pro Fotos, Bilder, Videos oder andere Dateien in einen anderen Ordner verschieben kannst.
0 0 262
ZTE Blade L110 - Fotos verschieben Wie kann ich Fotos von der Kamera auf die SD-KArte verschieben?
1 1 318
Xiaomi Mi 9 Lite - Kamera App, Fotos auf SD Karte speichern dauert ewig seit update Android 10 Hallo, seit dem Update auf Android 10 dauert der Speichervorgang der Fotos mit der Kamera App extrem lange. Ich habe speichern auf SD-Karte schon... Gelöst
7 Charly1000 7 50
Alcatel 3C - Vorhandene Fingerabdrücke löschen Hallo Experten,ich musste, weil ich keine Apps mehr laden kommte, das genannte Smartphone zurücksetzen. Das hat auch bis auf die Neuangabe von... Gelöst
3 Hagema 3 79
ZTE Blade A602 - ständige Fehlermeldungen Ich bin seit Ende Dezember im Besitz eines ZTE Blade A602. Vorhin habe ich über spotify Musik heruntergeladen, woraufhin der interne...
0 0 166
Xiaomi Redmi Note 8: Technische Daten
Display6.3 Zoll - IPS
ProzessorQualcomm Snapdragon 665
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB 4 GB
Interner Speicher (ROM) 32 GB 64 GB 128 GB
Kamera48 + 8 + 2 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 9 Pie
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

6712