U

Hallo Leute,

seit heute 15 Uhr kann ich meine Gesprächspartner nicht mehr hören. Um 14 Uhr ging es noch.

Kann es an der Hörmuschel liegen? Gehen die so plötzlich kaputt?

Ich höre die Anrufer nur noch per Lautsprecher. Bei normalen Telefonaten und bei zB WhatsApp-Anrufen ist das so, daher schieße ich eine Störung im Netz und dergleichen aus.

Oder habt ihr noch Ideen?


8 Antworten


Hallo Uesomat!

Das hört sich wirklich etwas abrupt an, wäre aber möglich.

Dann das wichtigste, hatte das Gerät einen Sturz oder dergleichen?

Um einen Defekt vorerst auszuschließen, wurden zwischenzeitlich Apps installiert, oder Einstellungen vorgenommen, die Auswirkung auf den Hörer haben könnten?

Andernfalls könnte man das Gerät zurücksetzen, um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt unglücklicherweise wirklich ein Defekt an der Hörmuschel vor.

Grüße!

U

Hallo Denny,

Danke für die Antwort. 

Interessanterweise kann ich Sprachnachrichten via Whatsapp hören. Bei WhatsApp Anrufen höre ich aber nichts.

Ich bin zwar nur Laie, aber das Fehlerbild ergibt doch keinen Sinn.

Hallo Uesomat!

Es mag simpel klingen, aber könntest du bitte die Lautstärke während eines Anrufs mittels der Lautstärketasten überprüfen bzw. erhöhen?

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Grüße!

U

Das bringt leider keinen Erfolg.

Wäre auch sehr peinlich ^^

Hallo Uesomat!

Leider kommen solche Anfragen oft vor in denen es sich um eine Displayfolie handelt, oder einfach nur vergessen wurde das Telefon lauter zu stellen.
Mir sind solche Rückfragen auch immer unangenehm, aber oft kam so schon eine Lösung zu stande.

(Bezüglich der WA-Sprachnachrichten noch kurz..: Diese werden auch über den Lautsprecher abgespielt, nicht über den Hörer.)

Es deutet momentan alles daraufhin, dass der Hörer einen Knacks weg hat, da alles über den Lautsprecher zu funktionieren scheint und das Telefonieren darüber theoretisch möglich ist.

Letztlich würde ich dir einen Werksreset empfehlen, um sicherzugehen. Achte bitte bei der Aktivierung des Geräts darauf, dass du zunächst nicht über ein Backup wiederherstellst, da es sein kann, dass du den Systemfehler, wenn es denn einer ist, mit herunterlädst.
(Oder du nimmst ein älteres Backup, vor dem Fehler.)

Um weitere Informationen zum Thema Reset zu erhalten, klicke bitte auf nachfolgenden Banner:

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Grüße!

Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Android

Ist Dein Smartphone langsam geworden? Das Passwort für die Displaysperre vergessen? Oder doch ungewollt ein Virus eingefangen? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann unterschiedliche Gründe haben. Das Zurücksetzen, auch Hard Reset genannt,...

m

Hallo zusammen,Wenn du aber WhatsApp Sprachnachrichten beim Abspielen and das Ohr hälst werden die über Hörmuschel abgespielt. Wenn das fuktioniert ist die Hörmuschel in Ordnung. Ich würde, sowie hier schon vorgeschlagen worden ist, eifach das Handy entweder neustarten oder zurücksetzen. Beim zurücksetzen aber erstmal eine Dateinenkopie machen!Mit freundlichen Grüßen 

U

Hey Leute,

sorry, dass eine Rückmeldung so lange auf sich warten lies. Ich lag einige Tage mit Fieber im Bett/auf Sofa.

Also das Zurücksetzen hat leider auch keinen Erfolg gebracht

Hallo Uesomat!

Wir hoffen, dass es dir mittlerweile besser geht!

Wenn das Zurücksetzen auch nichts gebracht hat, wird es wohl oder übel an der Hörmuschel liegen., auch wenn es so plötzlich ging.
Jetzt wäre nur die Frage, ob du es über die Garantie abwickeln kannst, wenn noch eine vorhanden ist.

Schöne Grüße und gute Besserung weiterhin!


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören.


Wieso kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören? - Gigaset GS370

Bei Anrufen kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören. Nur wenn ich auf laut stelle!Dieses Problem tritt auch bei...

Slau1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Kann mein Gesprächspartner nicht hören - Vodafone Smart N9

Trotz max. eingestellter Hörer-Lautstärke kann ich im Telefonat meinen Gesprächspartner nur sehr leise hören - was...

Nagowa4 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Kann Gesprächspartner nicht mehr über Ohrmuschel hören. - Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich meine Gesprächspartner von jetzt auf gleich nur noch über Lautsprecher...

Bellabimba9 AntwortenLetzte Antwort vor 5 Tagen
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen