gu
GunR
Mitglied
13.01.2021

MIUI 12 Update empfohlen?

Xiaomi Redmi Note 8

Moin.

MIUI 12 wird angeboten, lieber noch warten was da so alles vermurkst ist, oder gibt es Berichte das das Sauber lâuft?

Das 11 macht kaum Probleme, Aussee diesen lästigen App-Vorschlägen und die Kinderspiele-Werbung beim Dateimanager öffnen.

Weiß gar nicht was 12 bringen soll, wenn 11 Problemlos funktioniert.

Kann ja eig. nur noch schlimmer werden...

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.01.2021

Hallo GunR!

Meine Meinung wäre eventuell noch zu warten, da MIUI 12 schon noch einige Probleme mitbringt bzw. hat. 
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ich bekomme aber einiges auf TB-España mit, da Xiaomi im spanischen Raum relativ stark vertreten ist und dort einiges an Bugs, Fehlern, etc. auftritt.

Solltest du das Update installieren, gibt es ja immer noch uns! ;)

Schöne Grüße

Denny

gu
GunR
Mitglied
13.01.2021

Also wie erwartet eine Verschlimmbesserung.

Zu Windows 3 Zeiten hieß es schon sehr wahr:

Never Change a running System.

Wie oft wünschte ich alles beim Alten gelassen zu haben...

Danke für die Rückmeldung.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.01.2021

Hallo GunR!

Richtig, das "Never change.." ging mir auch so durch den Kopf.. ;)

Also wenn du soweit keine Probleme mit MIUI 11 hast, würde ich mir das wirklich überlegen, da MIUI 12 auch nicht sooo extreme Neuerungen mitbringt. Das ist allerdings meine Meinung.

Schöne Grüße!!

gu
GunR
Mitglied
13.01.2021

Andererseits hab ich ja noch ein original verpacktes liegen, da müsste wohl das 10 drauf sein.

Wenn das nun gestartet würde, bekommt gleich 12, oder erst das 11?

Sollte vielleicht sowiesomal geladen werden...

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.01.2021

Hallo nochmal!

Ja, wenn du das Gerät jetzt startest und es nach Aktualisierungen suchen lässt, wird eine MIUI 12-Version installiert.

Hierbei empfehlen wir dir, das Gerät bei der Einrichtung zunächst mit keinem WLAN-Netzwerk zu verbinden, bis du die automatischen Updates in den Einstellungen auch sicher deaktiviert hast. Um sicher zu gehen, auch keine SIM einlegen.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen