ph
Phisa
Mitglied
21.03.2020

Papierkorb

Xiaomi Redmi Note 8

Kann ich ausversehen gelöschte Dateien wiederherstellen? Werden gelöschte Dateien in einen Papierkorb verschoben?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
21.03.2020

Hallo Phisa!

Wenn das Gerät mit einem Mi-Konto verbunden ist, gibt es die Möglichkeit der Wiederherstellung über die Fotos-App. Allerdings auch erst nach der Aktivierung.
Bitte öffne dazu die Einstellungen der App über das drei-Punte-Menü.

Was ich leider dazusagen muss ist, dass die Funktion bis vor kurzem noch fehlerhaft war und deshalb noch keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen gemacht wurden.
Bitte überprüfe zuerst die Funktionalität mit einem gelöschten "Testfoto", bevor du die Funktion in vollem Umfang nutzt.

Grüße!

ph
Phisa
Mitglied
21.03.2020

Wenn ich die Einstellungen der Fotos-App öffne und dann "Papierkorb" auswähle, sind dort keine Dateien. Die Fotos sind dann halt weg. Ist das normal?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
21.03.2020

Hallo Phisa!

Ja, wenn der Papierkorb vorher nicht schon aktiviert war, ist das leider normal.
Wie schon gesagt, kann es sein, dass die Funktion bei dir noch fehlerhaft ist, denn nach meinem Test vorhin auf unserem Xiaomi-Smartphone bleibt der Papierkorb weiterhin leer, egal was und wieviel gelöscht wird.

Wir müssen uns gedulden bis Xiaomi das behebt.

Grüße!

🧳
Gast
24.03.2020

Das ist ja ärgerlich. Mach dir einfach eine kostenlose Cloud wo du die ganzen Sachen die du nicht braucht dort hochlädst, wenn das Problem immernoch nicht behoben worden ist.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen