G

Moin.

Meine SD Karten benenne ich immer in der Windows Datenträgerverwaltung um.

Damit es einfach ist nehme ich immer 0000-0000.

Windows zeigt es auch korrekt an, aber das Redmi akzeptiert das nicht.

Bei den vorherigen Samsung´s funktionierte das immer problemlos.

Nachdem ich nun eine 256er kaufte, auf 0000-0000 umnannte und dann alle Daten von der 128er kopiert hatte, wurden die Fotos, Dokumente und Musik zwar gefunden,

aber einige Apps fanden ihre Daten nicht.

Nachforschung ergab, das die SD Karte im Redmi weiterhin mit der üblichen Bezeichnung 9C33-6BBD geführt wurde, daher hatten einige Apps Probleme, da diese nach 0000-0000 suchten.

Wie kann nun im Note 8 die Karte umbenannt werde, und muss auch in Android der Kartenpfad geändert werden, oder merkt es von selbst das die SD umbenannt wurde?

Im Mi Dateimanager hab ich nichts zum ändern gefunden.

Ich hab noch den Filemanager Pro v2 von Tohsoft drauf, sowie AndroZip 3.0 (geht tiefer).

 

Wie wäre denn das richtige Prozedere um im Redmi die Speicherkarte umzu benennen,

mal abgesehen von der jetzigen nachträglichen Situation?

 

Gruß an die fleissigen Helfer.

Gun

 


1 Antworten


Guten Morgen, GunR!

Ich muss zwar sagen, dass ich so ein Gewurschtel noch nicht hinter mir habe, aber ich denke, es wäre das Beste, wenn du zunächst alle Daten auf dem PC sicherst und die 256er noch einmal neu formatierst und wieder in 0000-0000 umbenennst.

Meiner Meinung nach, müsste das Gerät (und die Apps), den Pfad alleine "finden", da Xiaomi (weningstens in dem Punkt) noch keine Probleme hatte.

Wir warten auf deine Rückmeldung und ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe.

Du weißt ja, wo du uns findest. ;)

Bis dahin wünschen wir dir einen angenehmen Start in die neue Woche!

Schöne Grüße

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Speicherkarte umbenennen.


Speicherkarte einlegen/entfernen - Samsung Galaxy S9

Das Samsung Galaxy S9 besitzt erfreulicherweise einen Speicherkarten-Slot. So kann der interne Speicher um weitere...

0 Antworten
Speicherkarte - Honor 7C

Auf der Suche nach einer Speicherkarte für das Honor 7C? Oder du möchtest wissen wie man die Speicherkarte...

0 Antworten
Ordner erstellen, löschen oder umbenennen - Huawei P20

Ab Werkzustand befinden sich auf dem Huawei P20 noch recht wenige Apps auf dem Startbildschirm. Ist das Smartphone...

0 Antworten
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen