se
Seurre21250
Mitglied
16.01.2021

Telefonliste Kontakte verschwunden/Nur Daten nicht aufladbar

Xiaomi Redmi Note 8

Nach einem System-Update konnte ich zunächst keine Telefondaten mehr in die Liste aufladen und nun sind über Nacht alle meine Telefondaten von dieser Liste verschwunden, ebenso die gespeicherten SMS. Die Liste ist leer. - Ich tippe auf einen Update-Fehler von Xiaomi!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
16.01.2021

Hallo Seurre21250!

Es könnte sein, dass durch das Update die Anrufliste geleert wurde, was allerdings nicht so schlimm sein dürfte, wenn die Kontakte noch vorhanden sind. Wurde das überprüft?

Dass dabei die SMS-Nachrichten gelöscht wurden, war bestimmt nicht vorgesehen. Diese könntest du wiederherstellen, falls du eine lokale Sicherung oder in der Mi Cloud angelegt hattest.

Schöne Grüße

Denny

se
Seurre21250
Mitglied
16.01.2021

Besten Dank, Denny. Ich bin überzeugt, dass das Update das ganze Chaos verursacht hat - doch der Chinese schweigt. Die Anruf- und Kontaktlisten scheinen endgültig verschwunden zu sein, wo könnten sie denn sein? Die SMS-Nachrichten sind zu einem sehr kleinen Teil noch vorhanden.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.01.2021

Guten Morgen, Seurre21250!

Hast du denn mal überprüft, ob die Kontakte noch vorhanden sind? Es könnte auch an den angezeigten Konten liegen. Nutze bitte die folgende Anleitung, um die Kontaktliste zu filtern und dir alle Kontakte anzeigen zu lassen.

Schönen Gruß

Denny

Android 10 | MIUI 11.0
Kontaktliste nach Konten filtern -  Öffne  Kontakte
Kontaktliste nach Konten filtern -  Tippe auf den aktuellen  Filter
Kontaktliste nach Konten filtern -  Wähle einen  Filter
  1. Öffne Kontakte
  2. Tippe auf den aktuellen Filter
  3. Wähle einen Filter

se
Seurre21250
Mitglied
18.01.2021

Das Problem ist gelöst, die Kontaktliste ist wieder vorhanden, das Telefon funktioniert wieder. Das habe ich gemacht: 3 mal ein totaler Neustart - und alles war wieder ok. Mein Verdacht: Das Update wurde unvollständig ausgeführt, die Neustarts haben dann die Installiereung zu Ende geführt (Laienmeinung!)

Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.01.2021

Hallo Seurre21250!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein Neustart des Geräts ist immer eine gute Option, falls ein Update installiert wurde. Freut uns, dass alle Daten wieder verfügbar sind.

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen